T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Nach einiger Zeit der MultiSIM Nutzung bin ich sehr zufrieden, funzt alles wunderbar :)

Wie ist es eigentlich wenn ich jetzt noch eine weite MultiSIM z.B. im T-Punkt anschaffen möchte (bis zu 2 MultiSIM sind ja möglich). Muß ich dann nochmals 30,- € dafür bezahlen, oder ist mit den 30,- € die ich für die erste MultiSIM bezahlt habe jetzt auch noch eine weitere ohne erneute Kosten möglich?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Jede Multisim kostet einmalig 30 Euro bzw. 27.- Euronen, wenn du sie online orderst (3 Euro Gutschrift).

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich kann nicht verstehen, warum T-Mobile solange braucht, um die Multisim auch HOME fähig zu machen. Die Nachfrage ist so groß, da müsste das Ding doch schonl längst da sein.

Falls jemand von T-Mobile hier das liest, bitte macht bei der Entwicklung kräftig druck, wir warten hier alle drauf. Das würde für T-Mobile bedeuten, dass vermehrt HOME und Multisims verkauft würden.

Hoffentlich klappt das bald, dann bin ich absolut mit meinem Netzbetreiber zufrieden :top:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Geht denn bei euch das verschicken von MMS? Seit ich von Twin Card auf MultiCard gewechselt habe kann ich mit der Hauptkarte (sms Empfang an) keine MMS mehr versenden und empfangen.

*222# und das mit dem grünen Hörer bestätigen.
    Mit der Multisim kann nur eine Karte für den Empfang und Versand von SMS, MMS etc. zuständig sein.
    Mit diesem Code kann man entcsheiden welche Karte dafür zuständig sein soll.

Erst sollte es ab Juni ja möglich sein die Multisim zusammen mit HOME zu nutzen.
    Leider wurde der Termin dafür aus Technischen Gründen verschoben... :(

• Lieber noch etwas warten und ein ausgereiftes Produkt nutzen, als ein Schnellschuss! :)

• Schnellschuss ist relativ, wir warten hier schon seit November 2006. Wie Du siehst, ist das auch schon 7 Monate her. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Überlegung erst im Noverber 2006 aufkam. Die sind sicherlich schon seit einem Jahr an dem Thema, aber wie es scheint immer noch mit technischen Problemen behaftet. :(

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Hallo,

bei einer Twin-Card ist immer das letzt eingebuchte Gerät die "Hauptkarte", entsprechend werden auch immer SMS und MMS auf das Gerät übertragen was aktiv ist.

Wie aber ist das bei der MultSim Karte wenn sich die "Hauptkarte" im Mobilfunkgerät und die zweite "Nebenkarte" im Autotelefon befindet und man sich längere Zeit im Auto befindet, erhält man während der Fahrt auf der Nebenkarte dann keine SMS oder MMS?

Das für parallele Klingeln ist für mich persönlich nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir, Prinzip der Twincard, das die Karte die Hauptkarte ist die gerade aktiv eingebucht ist.

Oder verstehe ich evtl. da etwas falsch?

Vielen Dank

JD

• Bei der Twin-Card war es bislang aber bei T-Mobile eben so, daß eingehende MMS nicht unbedingt auf der aktiven Karte eingingen. Beim MMS-Empfang war es zwingend erforderlich, daß diese auch an die Rufnummer der aktiven Karte gesendet wurden. Sonst bekam das Handy zwar die Info, daß eine MMS abzuholen ist, konnte diese aber halt nicht abholen, da die Rufnummer nicht stimmte.

Bei der MultiSim mußt Du halt immer mit *222# die Karte für SMS+MMS bestimmen. Diese Karte bleibt dann solange für den SMS+MMS Empfang bereits, bis Du mit dem Code auf eine andere Karte umschaltest.

In Deinem Beispiel solltest Du also dann am Autotelefon die *222# eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort

Oder verstehe ich evtl. da etwas falsch?

Ich denke schon ;)

Bei der MultiSIM gibt es im Vergleich mit der damaligen Twin Card keine eigentliche Hauptkarte mehr. Jedes eingeschaltete Handy steht für eingehende oder abgehende Telefonate voll zur Verfügung. Somit ist der gleichzeitige Betrieb von bis zu 3 Handys, die alle gleichzeitig eingeschaltet sein können möglich. Dabei spielt es keine Rolle welches der Handys Aus- oder Eingeschaltet ist, oder zuerst/zuletzt im Netz eingebucht ist. Es kann jedoch immer nur eines der Handys Mitteilungsdienste wie SMS oder MMS nutzen. Durch einen einfachen Netzcode (*222# Grün) kann man jederzeit selber bestimmen welches Handy für Mitteilungsdienste Aktiv sein soll. Bei einem eingehenden Anruf klingeln dann auch alle eingeschalteten Handys, mit jedem kann man den Anruf annehmen. Genauso kann man mit jedem eingeschalteten Handy abgehend telefonieren. SMS/MMS Empfang und Versand geht jedoch immer nur mit einem Gerät, welches man aber wie gesagt per Netzcode selber bestimmen kann :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich weiss, ist schon ein wenig älter ... aber trotzdem:

Ich kann zwar mit der "222" bestimmt auf welchem Gerät die SMS/MMS ankommen, aber MMS-Versand funktioniert von jeder Karte. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand nachvollziehen? SMS-Versand klappt dagegen nicht, auch nicht über fremde/ausländische SMCs.

Finde ich sehr praktisch, da ich ein Zusatz-Gerät rein zum Telefonieren und MMS-Versand nutze :)

Keinuser
    Nokia N80 / Blackberry 8700g

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Genauso kann man mit jedem eingeschalteten Handy abgehend telefonieren. SMS/MMS Empfang und Versand geht jedoch immer nur mit einem Gerät, welches man aber wie gesagt per Netzcode selber bestimmen kann :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!