Studenten-Tarif, Netzbetreiber egal, ich tendiere zu VF,gibt es bessere Alternativen?

• Hallo,

ich hoffe der Betreff ist einigermaßen aussagekräftig.
    Habe einen Eplus Time&More Web 50 mit der 1000min Option, der im Februar ausläuft und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Ich überlege zu wechseln, und zwar aus folgenden Gründen:

- Freunde, Bekannte, Familie sind über alle Netze verstreut, daher ist das gewählte Netz für mich relativ egal, ich bin der klassische Minutenpaket-Telefonierer und suche den günstigsten Tarif

- Da ich Student bin und nichts gegen Online-Vertragsabschluß und Kundenbetreuung habe, würde ich gerne enstprechende Vergünstigungen in Anspruch nehmen

- Bei Eplus nervt das Netz manchmal( in München auf dem Oktoberfest gar kein Netz und mit T-Mobile und VF telefonieren alle um einen rum)

- Das VF Reiseversprechen klingt für mich sehr interessant (insbesondere Spanien, Italien, Dänemark und die Schweiz, wenn das dort überall gilt, wären interessant)

- Wochenend-Festnetzflatrate sollte schon sein

- eigene Festnetznummer und Homezone machen für mich keinen Sinn, bin mal hier, mal da.

- Da ich ein aktuelles Handy habe, lege ich keinen Wert auf subventionierte Handys, besser ist weniger Grundgebühr.

Habt ihr da besondere Vorschläge?
    Mein Favorit momentan: VF Kombi Weekend Flat mit 60 min-Paket in der 10/10-Taktung, online abgeschlossen wegen der Frei-SMS inkl. Reiseversprechen.

Fragen hierzu:
    Kann ich meine Rufnummer auch bei Onlineabschluß portieren?
    Kann ich beim Reiseversprechen nur meine Freiminuten vertelefonieren oder auch am Wochenende umsonst ins VF- und Festnetz?
    Kann ich mein Eplus-Handy (frei im Shop gekauft) einfach so verwenden (Branding, SIM-Lock dürfte ja nicht sein)?

Danke für eure Anregungen

• Re: Studenten-Tarif, Netzbetreiber egal, ich tendiere zu VF,gibt es bessere Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von l3nn1
    Kann ich meine Rufnummer auch bei Onlineabschluß portieren?

Versuch dich doch einfach mal an der Bestellung, ich vermute schon.

Zitat

Kann ich beim Reiseversprechen nur meine Freiminuten vertelefonieren oder auch am Wochenende umsonst ins VF- und Festnetz?

Im Ausland kannst du nur deine Minuten vertelephonieren.

Zitat

Kann ich mein Eplus-Handy (frei im Shop gekauft) einfach so verwenden (Branding, SIM-Lock dürfte ja nicht sein)?

Ja kannst du. Um das Live-Portal verwenden zu können und für Empfang und Senden von MMS mußt du halt noch ein paar Sachen eintragen.

Ein Manko: bei D2 direkt kannst du keinen Kombipaket Student ohne Endgerät bestellen, da kann dir aber sicher ein Händler hier im Forum weiterhelfen.
    Außerdem: falls du dein Kontingent überschreitest wird es schnell ziemlich teuer.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Vorteil von D2 ist allerdings auch, dass die Studentenverträge zur Zeit noch voll subventioniert werden.
    Wenn du Auszahlung statt Handy wählst und nie über deine Inklusivminuten hinaus telefonierst kann es sein dass du 2 Jahre gar nichts mehr für deine Telefonate zahlen musst (Weekendflat und Reiseversprechen usw. mal ausgenommen) :)

• SebastianBonn
    Kann ich online die Auszahlung wählen?
    Ich finde das nicht. Gryphone meinte doch, das würde nicht gehen.

Hast du das so gemacht oder kannst mir sagen, wie es geht?

Danke für eure Antworten.

• Genau für den selben Tarif interessiere ich mich auch..nur handelt es sich ja bei mir um eine VVL...und ich möchte meine Nummer behalten. Außer ich könnte mir meine neue Nummer aussuchen, wird ja aber wohl nicht möglich sein.

Bei einer VVL ist wohl das beste ein Handy zu nehmen (bei vodafone), mit Freisms, das Handy dann zu verkaufen..oder?

• Wir wärs mit einem Relax 100 Student + Freizeitflat + 10/10 Taktung + Relax Holiday + 150 SMS Frei bei Online Abschluss ?

Das macht dann:
    Relax 100 Student 17,50
    Freizeit Flatrate 15,00
    10/10 Taktung 5,00
    Relax Holiday 10,00
    -------------------------------
    47,50 Euro Gesamtkosten.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von l3nn1
    Kann ich online die Auszahlung wählen?
    Ich finde das nicht. Gryphone meinte doch, das würde nicht gehen.

Hast du das so gemacht oder kannst mir sagen, wie es geht?

Bei D2 sind Auszahlungen durchaus erlaubt, allerdings nicht beim Netzbetreiber direkt (denn der will ja daß du ein schickes neues Gerät mit vielen Funktionen kaufst) sondern bei den freien Händler. Schau mal in's Werbeforum, da gibt es einige Händler die D2-Verträge anbieten.
    Habe selber auch schon so einen Vertrag abgeschlossen.

Wenn du aber lieber im D2-Online-Shop die Frei-SMS abgreifen möchtest mußt du dir wohl ein Gerät aussuchen und das anschließend dann ver"ebay"en. ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ja aber die Freisms sind nur bis zum März 2007 wirklich frei..so steht es zumindest auf der HP von vodafone, oder wird das immer wieder verlängert?!

• Wird sicher verlängert, wie bei o2 auch, denn ohne die Frei-SMS gäbe es einen Grund mehr zu einem Wettbewerber zu gehen.

...

• Bisher lief der Vertrag auf meine Eltern, bzw. auf mein Vater (der selber auch einen Vertrag bei Vodafone hat). Da ich nun aber alles selber übernehmen möchte, also auch Kontonr. und Adresse auf mich läuft, und eine VVL als STUDENT machen möchte weiß ich nicht wie das gehen soll.

Kann ich wenn ich meinen Vertrag online verlängere meine Adresse und meine Kontodaten ändern? Damit wird ja erst möglich dass ich den Vertrag auf mich laufen lassen kann und somit den Studentvertrag bekomme.

Und dann hätte ich nochmals ne Frage (Sorry ;) ): Habe gelesen dass es bei VVL über einen freien Händler sehr schlecht aussieht!? Stimmt das? Wieviel kann ein Händler für eine VDF VVL auszahlen?

Danke schonmal..fragen über frageb... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!