Firmwareupdate S68 ceramic

• Moin moin,

bisher wars ja beim S68 (und auch bei vielen anderen Geräten) immer so, dass man relativ pauschal sagen konnte, dass z.B. eine Firmware für ein Model "A1xx" auf jedem "A1xx" verwendbar ist.

Bei der Ceramic-Edition vermute ich jetzt mal, dass wenn man eine andere Firmware als die für Modell D100 (S68 ceramic) flasht, dann die ganzen spezifischen Dinge der Ceramic-Edition (Startup-Screen usw.) weg sind. Sehe ich das richtig?

Für D100 wird aktuell ja leider nur die SW44 angeboten, während es für andere Geräte schon die SW47 gibt.

Gibts eventuell 'ne Möglichkeit, sich aus beiden Versionen quasi eine SW47 mit den customizations der D100-Ceramic-Version zusammenzubasteln?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Start-Animation, etc sind nicht in der SW hinterlegt sondern im FFS. Wird nur die SW upgedated und das FFS bleibt erhalten, bleibt auch die Animation erhalten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Und woher weiß ich, ob bzw. unter welchen Umständen das FFS erhalten bleibt und wann nicht? Konkret gefragt? Welche aktuellste SW für welches Modell kann ich gefahrlos flashen, ohne dass die customizations verlorengehen? Da es ein D-Modell ist und es in der Liste neben dem D100 nur noch ein weiteres D-Modell gibt (D122), und dieses auch SW47, hätte ich jetzt auf Verdacht auf dieses getippt, oder?

• Klingt gut. Dann werde ich mal die 47 fürs D122 einspielen. "D" ist vermutlich besser als "A", weil das Ceramic ja ein D100 ist; wobei mir eh nicht so richtig klar ist, was eigentlich die genauen Unterschiede der Modellvarianten sind, welche unterschiedliche Firmwareversionen erforderlich machen.

• Hallo,

hab ein großes Problem

Ich habe jetzt mein S68 Cermaic erhalten. Jedoch ist der Empfang ziemlich schlecht. Ich habe immer nur 3 Balken, egal weelcher Netzbetreiber (VF,D1,E+)

Handelt es sich hierbei um ein defekt am Gerät?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• frankmue9:

Ja, hat problemlos geklappt; alle Customizations waren nach dem Update noch da. Alles andere (Telefonbucheinträge usw.) übrigens auch; musste also nichts neu einrichten.

• Und kannst du die v47 im Großen und Ganzen nach ein paar Tagen Test empfehlen?
    Bekomme bald auch beim S68 ceramic...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!