Digi-Cam in ein Handy einbauen

  • Mir ist grad eben mal so eingefallen...


    ich hab so ne billig cam, hat net viel funktionen.
    kann aber immerhin ~ 100 bilder schießen. nur die auflösung ist net so gut.
    die elektronik würde locker z.B. in ein 5110 oder so reinpassen.


    die cam wird mit 2 micros betrieben also ~ 2.4 - 3 V


    nun meine frage, kann ich den saft für die cam vom akku des handys abnehmen? ja oder?
    dann muss ich allerdings n widerstand davor einbauen denke ich mal,
    da das akku ja 3.6 V hat!


    Natürlich habe ich nicht vor, die cam mit der SW des handys zu verkuppeln oder so! nur im gleichen gehäuse mehr nicht!


    was meint ihr dazu?

  • Hm, ich weiss ja nicht, was du für ein 5110 hast, dass du da noch platz für ne Digicam findest, aber gut...


    Wenn dann würde ich einen 2,4V Spannungsregler verwenden, die Sache mit dem Widerstand ist etwas heikel.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Ich glaube er meint ins leere Gehäuse des 5110,
    so hab ich es zumindest verstanden!?!?


    Sehe nur keinen Sinn darin?


    Grüße misk

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Wenn dann würde ich einen 2,4V Spannungsregler verwenden, die Sache mit dem Widerstand ist etwas heikel.


    Spannungsregler? Hmm.. wo finde ich das (Abmessungen)


    Eines ist mir noch wichtig:


    Die Auflösung der Bilder könnte besser sein. Es ist z.B. bei Tageslicht aufgenommenen Bildern viel schärfer als bei "künstlichem Licht" (in einem, mit ner Lampe beleuchteten Raum z. B.) aufgenommenen Bildern.


    Wieso ist das so? Kann ich das ändern? Ne neue Linse?


    misk
    nein, nicht ins das leere gehäuse. die elektronik der cam ist wirklich sehr klein. das muss passen. also das handy bleibt so, wie es ist, mit ihrer eigentlichen elektronik. es kommt die cam extra hinzu!


    handy + cam!

  • Hmm..auf die Bilder bin ich auch gespannt...ist die kleine Cam ne Spycam oder so was???

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Ich hab noch 2 Fragen, weil ichs eventuell auch machen will:


    • Was für eine Cam ist das?
    • Was benutzt du als Sucher?
  • Die Cam is halt ne billige kleine Stick-Cam von Aiptek.
    Hab ich mal für 100 DM gekauft vor nem Jahr. Schau mal bei Conrad oder so nach. Von denen gibts genug.


    Wie SF³ sagte, sucher braucht man keines. Musst es halt Pi * Daumen an die richtige Position ausrichten.


    Ich nehme wahrscheinelich ein 51er, 61er oder 62er Cover.
    Baue aber wahrscheinlich ein 8210 rein, damit ich auch genug Platz hab!


    No risk, no fun :D


    Aber noch ne wichtige Frage wäre da:
    Meint ihr, wenn ich anrufe oder ne SMS veschicke und so, dass es der elektronik der cam schadet, wegen den Frequenzen?


    @SF³
    sorry... was is n Porty?

  • Ähm, hattest Du das 5110 jemals offen?
    Befasse Dich selbst ein bisschen mit dem Thema, die Pencam Elektronik passt Niemals in das Gehäuse vom 5110, wenn das ein Handy bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!