Zaubertrick Geldschein schweben lassen

• Hi,

hat gestern abend jemand Beckmann angeschaut?

Da war Wladimir Klitschko zu Gast, der nebenbei am Tisch einen "Trick" ausgeführt hat.
    Dabei hat er einen 20EUR Schein in die Hände genommen und die Hände dann mit den Finger so gegeneinander gespreizt dass zwischen den Handflächen ne Kuhle war worein er den gefalteten Schein legte...

Dann hat er irgendwas von Energie aufbauen und bla und blub geredet... Dann die Hände und die Fingerspitzen langsam voneinander gelöst...
    Und siehe da: Der Schein schwebte frei zwischen den Händen... :eek: Dann hat er noch mit den Händen ein wenig langsam herumgefuchtelt und nach ca 5-10 Sekunden den schein wieder völlig umschlossen und er fiel nach unten...

Ich schätze wohl das hat nicht wirklich was mit "Fließender Energie" oder sonstigem zu tun, aber einen Trick dahinter kann ich mir auchnur schwer vorstellen :confused:

Freunde der Sonne

• Du musst einfach mehr Milchschnitte essen, dann klappt das auch mit der fließenden Energie! :D

• Ich bezweifle stark, dass hier irgendjemand den Trick preisgeben wird. Abgesehen davon müsste ihn erstmal jemand kennen :D

--> Daher nennt man solche Sachen ja auch Zaubertrick

Hatte mich auch mal ne Zeit lang mit Zaubertricks befasst. Einige (gute) hab ich auch nach langen ! Recherchen im Netz (emule, google) gefunden. Aber an sich sind solche Tricks ein recht gut gehütetes Geheimnis.

Und glaub mir, sobald du das Geheimnis lüftest sind alle Tricks absolut nicht mehr beeindruckend und haben nichts mehr mit Magie zu tun.

• Könnte ja sein dasses kein Trick ist und er nur durch Konzentration oder irgend eine Energieübertragung den Schein zum schweben gebracht hat... Will das nicht ausschließen ;)

Ist eben mal was anderes als die ewigen Kartentricks und wenn man das beherrschen würde wäre das ein absoluter Hingucker :)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Könnte ja sein dasses kein Trick ist und er nur durch Konzentration oder irgend eine Energieübertragung den Schein zum schweben gebracht hat...

Vielleicht konnte der Schein auch gar nicht schweben, sondern der Typ hat es irgendwie hinbekommen den Erdball kurzzeitig abzusenken... :D [small]SCNR[/small]

Frank

• Elektrostatische Aufladung.

In GAAs werden die Geldscheine auch nicht mechanisch bewegt, sondern mit Luft und/oder Ladungen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• > In GAAs werden die Geldscheine auch nicht mechanisch bewegt,
    > sondern mit Luft und/oder Ladungen

Obwohl ich jetzt länger als 15 Jahre bei einem Hersteller von Geldautomaten gearbeitet habe, habe ich ausser Transportrollen und -bändern und anderem mechanischem Kram nichts gesehen. Jedenfalls keine Pneumatik und nix mit Aufladung.

N.

• Hmm Aufladung... Könnte sein...

Aber wie kriegt man den Geldschein dazu sich so stark aufzuladen?

Freunde der Sonne

• Vor allem müsste der dann an der Hand kleben bleiben. Wenn ich nen Luftballon statisch auflade dann gehen die Haare auch zu ihm hin statt weg.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!