E61 Datenaustausch mit PC unter Win ME?

• Hallo Forum,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines E61, ... tolles Teil!

Leider kann ich die mitgelieferte PC-Suite von Nokia nicht auf meinem PC installieren, da sie nur unter Win 2000 oder XP läuft. Ich benutze Windows ME.

Kann mir jemand sagen, welche alternative Software (mit den Fähigkeiten der Nokia PC-Suite) ich nutzen könnte (auch freeware). Von Nokia gabs nach zwei Anfragen keine einzige Antwort! In diversen Handy-Shops winkt man müde ab!

• Wenn du nur Daten übertragen wilst sollte das einfach über das USB-Kabel gehen.
    Wie du deine Kontakte und Klendereinträge auf das E61 kriegst weiss ich da aber auch nicht.

• Datenaustausch Nokia E61

Datentransfer via USB funktioniert auch - aber SMS, Adressen, Modemeinsatz direkt vom PC aus funktioniert eben nicht, weil ich keine geeignete Software für den PC finde!

• Meines Wissens gibt es da auch keine- da PC Sync nur für Win 2000 und Win XP entwicklt wurde- aber vielleicht weiss ein NSC da mehr.
    Frag doch da einfach mal nach.

• Hallo,

ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, was die alten PC-Suites von Nokia so konnten, aber versuch doch mal, eine ältere Version (z.B. vom 3650 oder so) zu installieren, die für Win ME geignet ist. Vielleicht hast Du ja Glück und es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!