Tutorial: J2ME-Java-Programme für O2 Flat patchen

• Java-Apps patchen auf Mac OSX

hi,
    ich möchte Java-Apps für mein Motorola V3xx patchen. Ich bin allerdings Mac-User! Der Patcher selber läuft ohne Probleme, allerdings gibt es JDK und WTK nicht für Mac. Weiß irgendwer rat, bzw kann irgendwer mir evtl. den gmail-java-client patchen und evtl ebenso die googlemaps??

Besten Gruß!

• Das JDK gibt es (spätestens) mit den Developer Tools. Das WTK entweder über fink und X11 installieren, oder den MPowerPlayer nutzen. In dieser Konstellation lassen sich auch Midlets (nativ) unter Mac OS X entwickeln.

Wenn es Dir wirklich nur um die zwei Anwendungen geht tuts vielleicht auch eine WTK-Installation in einer VM unter Parallels, oder Du fragst einfach jmd. hilfsbereites hier! :top:

In BigBastis Blog findest Du z.B. auch Google Maps und Google Mail. In seinen Beiträgen schreibt er meist, dass er neurere Versionen gerne auf Anfrage patcht.

• Noob-Fragen

trialfreak:
    War vorher schon auf bastis blog, hatte aber tatsächlich das gmail-app übersehen. habs jetzt installiert und läuft. Thx also!
    Leider krieg ich die googlemaps-versionen von ihm alle auf dem motorola nicht zum laufen. Hab ihm das auch schon gepostet.
    Zu deiner ersten Einlassung:
    Entschuldige meine offensichtlich totale noobness, aber leider bin ich sowohl in der mobilen, als auch in der mac-welt relativ neu. Daher weiß ich leider nicht, ob die developper tools schon auf meinem OSX (tiger) drauf sind, wie ich sie ggfls finde, oder wie ich sie installieren muss, ebenso sind mir fink und x11 fremdworte. Für eine Beschreibung des einfachsten weges zum erfolg wäre ich dir echt sehr verbunden :D

Vielen Dank schonmal

@all:
    insbesondere interessiert wäre ich auch an einer gepatchten version von bwin-poker...

• bei mir klappts nicht, habe aber bereits die java version 11 drauf und möchte nun nicht die alte 08er installieren. dachte auch damit funktioniert es auch!
    als fehler steht bei mir "error=2" was bedeutet das?

so denke habs gefunden, habe "nur" das jre installiert und nicht das jdk! werds jetzt noch mal versuchen.

*edit* das patchen hat funktioniert, allerdings zeigt er mir beim x forwarding eine andere IP an, als oben ovn Felix angegeben!?!?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    *edit* das patchen hat funktioniert, allerdings zeigt er mir beim x forwarding eine andere IP an, als oben ovn Felix angegeben!?!?

Geh auf http://www.smsviawap.de und dort auf o2 FlatCheck. Wenn "o2 Flat - Einstellungen korrekt" erscheint ist alles in Ordnung.

• nö, dem ist nicht so, weil der Opera Mini nicht direkt kontakt zu den seiten aufbaut, sondern das läauft über nen Opera Server. Also wird mir bei smsviawp eine IP von nem Opera Server angezeigt.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• kann das sein das wenn dir 82.113.123.4 angezeigt wird s trotzdem nich über die flat läuft mit dem zugangspunkt internet?

Hallo

• Bei läufts mit dieser IP und dem APN wap.viaginterkom.de definitiv über Flat. Mit dem APN internet wäre ich immer etwas vorsichtig - wer absolut sicher gehen will nimmt den o.g. APN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!