Bei Jet geht das. Dort gibt es Gutscheine die Bundesweit einlösbar sind.
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Jet geht das. Dort gibt es Gutscheine die Bundesweit einlösbar sind.
Grüße
Gibts auch bei Shell, nennt sich Shell Prepaid Card
http://www.shell.com/home/cont…repaid_card_versions.html
Sollte passen, oder?
Star dito.
Wenn´s von Aral sein soll: klick mich besonders hart
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Wenn´s von Aral sein soll: klick mich besonders hart
Naja, wenn ich darauf bieten möchte, muß ich min. 23,22€ bieten. Plus 0,85€ Versandkosten bin ich bereits bei 24,07€. Die Ersparnis beträgt also nur 0,93€. Dafür lohnt der Aufwand nicht, denn ich bekomme mit meiner MasterCard auch 5% Tankrabatt. Somit dürfte für mich so ein Gutschein max. 23,75€ incl. Porto kosten.
Wer genau rechnet, ist klar im Vorteil!
Zeilsetzung war doch aber nicht "wie tanke ich möglichst günstig" sondern "Tankgutschein - wo?"
Schon klar, dass es sowas theoretisch gibt. Nur praktisch stoße ich auf ein paar Probleme: Sämtliche JET-Stationen hatten "sowas nicht" und wussten auch nicht "ob man sowas irgendwann von Jet geliefert bekommt".
Bei Shell erklärte man mir dass man "nur stationsbezogene Gutscheine verkaufen" könne und es die "Prepaidkarten zur Zeit" nicht gäbe. Habe so den Eindruck, dass die Pächter lieber die stationsbezogenen Gutscheine verkaufen. Verdienen wohl mehr damit. Und dass obwohl die Stationen auf den HPs als Verkaufsstellen gekennzeichnet waren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Zeilsetzung war doch aber nicht "wie tanke ich möglichst günstig" sondern "Tankgutschein - wo?"
Ja, hast recht, aber ich wollte auch darstellen, dass das Angebot unsicher ist, da auch noch Vorkasse verlangt wird.
Es ist bestimmt sicherer, bei Tankstellen oder online bei den Konzernen direkt zu bestellen, falls möglich.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal bei Agip einen Tankgutschein gekauft, der auch bei anderen Agip-Tankstellen gültig war. Evtl. geht das heute auch noch.
Geht es Euch darum, kurzfristig Tankgutscheine zu bekommen oder gleich mehrere mit einem evtl. Rabatt oder sucht Ihr nur einmalig einen Tankgutschein zum Verschenken?
Falls letzteres zutreffen sollte, guckt Euch mal den Zeitschriften-Thread an. Dort gibt es bei Prämienabos häufig Tankgutscheine in Höhe der gesamten Abokosten. Diese sind zumeist von Jet oder Aral und bundesweit einsetzbar.
Alternativ erhält ein Bestandskunde für das Werben eines Neukunden bei der DAB einen 50 € Tankgutschein. Das DAB-Konto ist kostenlos und man erhält dort für 6 Monate 5 % Zinsen.
Aber wie gesagt, dass dürfte nichts für kurzfristiges Suchen bzw. für die Suche nach größeren Mengen sein.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ja, hast recht, aber ich wollte auch darstellen, dass das Angebot unsicher ist, da auch noch Vorkasse verlangt wird.
Es ist bestimmt sicherer, bei Tankstellen oder online bei den Konzernen direkt zu bestellen, falls möglich.
Vorkasse ist in der Bucht völlig selbstverständlich. :confused:
Weist du in anderen Threads, in denen es um ebay-Angebote geht auch die Leute drauf hin, daß sie doch lieber im Laden kaufen sollen, weil Vorkasse unsicher ist? :eek:
Wenn es halt sonst offensichtlich nirgends Tankgutscheine gibt, muß man eben auf die Bucht zurückgreifen. Auf jeden Fall billiger und einfacher, als weiter alle Tankstellen in der Region abzuklappern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!