Huawei UMTS USB mini Modem

  • Re: Re: E220 und Laptop Samsung P35



    Das Problem sind fehlende Treiber. Sind denn im GM irgendwo gelbe Fragezeichen zu sehen ? Eventuell bei Modems oder USB Controller ? Manchmal hilft auch ein anderer USB Port, damit das Modem auch erkannt wird und die Treiber installiert werden können. Ansonsten in der Systemsteuerung unter Hardware, neu angeschlossene Hardware manuell suchen lassen.

  • lösche alle programme die was mit brennen oder sonst. virt. laufwerken zu tun haben. ich habe das nero und any-dvd löschen müssen und anschließend funktionierte alles prima und das teil wurde erkannt und hat sich instaliert.

  • Danke für eure Infos. Da ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich nur die original HP-Programme drauf. Brennprogi SONIC.
    Ich hab jetzt das Modem mit dem Original-USB-Kabel (doppelt) angesteckt, die Sim-Card herausgegeben, sie in mein Handy eingelegt, dann bin ich damit ins Web, eben über Handy und dann hab ich sie wieder zurück ins Modem gegeben und den PC heruntergefahren. Anschließend hab ich ihn wieder hochgefahren (mit bereits angestecktem Modem) und einige Zeit gewartet und urplötzlich hat es sich intalliert und hat funktioniert. Er hat es dann unterm surfen nochmal verloren, kam aber wieder bzw. hat er auch Fehlermeldung: Fehler 633: Modem wird bereits verwendet - gebracht. Neustart und seitdem läuft es relativ stabil (**dreimalaufholzklopf**). Hoffe das alles so bleibt.
    Danke euch für die Unterstützung.

    venticello

  • Hab ein Problem mit einem Huawei von Vodafone mit ner Simyokarte.


    Das E+ Netz wird erkannt, wenn ich dann auf verbinden klicke kommt die Meldung "Zur Herstellung einer Datenverbindung müssen Sie sich im Vodafone Netz befinden."


    Ich denke die Teile haben keinen Simlock ?


    Hab alle drei APN Einstellungen durch, aber jedesmal die Meldung !


    Muss ich das Teil noch flashen ?


    Edit: Habs jetzt selbst hinbekommen und das Teil mit der aktuellen Huawei Soft geflasht !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Huawei E220 auf MAC OS X


    Doch, das SIND die Treiber für MAC OS, ist ein Package.


    Pass auf dass du nicht evtl noch den anderen WIND/GLOBAL/HuaweiApp drauf hast.
    Dazu gibts übrigens ein Überwachungsprogramm für die Menüleiste, nennt sich Cheetahwatch.
    Insofern tadellos, nur dass E-PLUS/BASE das auf den Seiten noch nicht anbietet. MAC User fristen bei EPS ohnehin ein Schattendasein, von Ubuntus ganz zu schweigen.
    Wenn man auf die Kundenbetreuung Online mit Safari will, muss man alle Cookies aktivieren.


    Dabei dürfte gerade die BASE Klientel potentiell MAC affin sein.

  • Hallo,


    ich habe mir die Muehe gemacht und den gesamten Beitrag haarklein durchgelesen. Allerdings kam mein Fehler hier noch nicht zum Vorschein. Achtung, nun wird es kurios!!!


    Also, mein Laptop hat 2 USB-Ports. Die nun beide durch das Modem belegt werden. Denn nur in diesem Fall wird es als Modem erkannt und nur, wenn ich die USB-Stecker in einer bestimmten Anordnung einstecke. Heißt: Stecker 1 muss in Port 1, Stecker 2 in Port 2. Schließe ich das Modem andersrum an, wird dieses nur als USB-Stick erkannt.
    Nun habe ich auch einen USB-Hub (4 Ports). Ich dachte mir, schließe ich ein USB-Stecker an dem USB-Port an und den anderen in den HUB. Klappt natuerlich nicht. Er erkannt das Modem wieder nur als USB-Stick.


    Woran kann das bitte liegen?

  • Also, soweit ich weiß hat Windows generell Probleme, wenn zb. die Installation eines Gerätes an einem bestimmten USB Port mal erfolgt ist, oder auch fehlerhaft erfolgt ist.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Aber ich denke, Windows speichert die Informationen ab, welches Gerät jemals an einem bestimmten Port angeschlossen war. Und es wird schwierig eine Neuinstallation an einem Port zu erzwingen. Da müssen zuvor .inf Dateien gelöscht werden, damit Windows überhaupt versucht das Gerät neu zu erkennen.
    Das Modem über einen Hub zu verbinden hab ich noch nicht versucht. Ich geh mal davon aus, dass Du einen aktiven Hub verwendest, oder?
    Sonst könnte es durchaus Problematisch werden, da die Spannung des Hub allein sicher nicht ausreicht, da ja die ursprüngliche Spannung des Rechner USB Ports nun auf alle Anschlüsse des Hub verteilt werden.
    Davon abgesehen macht das Modem so oder so Probleme beim Anschluß.
    Ich hab öfters mal das Problem mit dem USB Verbindungskabel, das scheinbar nach einiger Zeit ein wenig anfällig für Wackelkontakte ist.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Sven Frei

  • Installationsproblem


    Ich habe ein E220, das auf einem Laptop bereits installiert war und wunderbar funktionierte. Die Installation war damals problemlos.


    Nun wollte ich das Modem auf einem anderen Laptop installieren und das Installationsprogramm startet nicht. Das Modem wird auch nicht als USB-Massenspeicher angezeigt, nur im Gerätemanager als USB-Verbundgerät.
    Beim Einstecken will Windows dann 2 Treiber für Data Interfaces installieren, die natürlich nicht gefunden werden.


    Ich habe auch schon die neueste Software von Huawei runtergeladen, die kann ich aber nicht installieren, da das Gerät ja von Windows nicht erkannt wird.


    Brennprogramme sind nicht auf dem Rechner.


    Den alten Laptop habe ich nicht mehr, sonst könnte ich mir als Notbehelf dort die Treiber suchen.


    Wie kann ich das Teil dazu bringen, dass es sich wieder selbst installiert?

  • Ich hatte auch ein ähnliches Problem.


    Bei meinem Notebook gings und am PC nicht.


    Lösung war: Y-Kabel verwenden. Mein PC hatte schlichtweg zu wenig Strom geliefert.
    Seit ich das Modem mit 2 USB-Anschlüssen verbinde habe ich keine Probleme mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!