Nokia World: New Nokia's mobile gaming platform

  • danke für eure antworten :top:


    ich hoffe dass diese hochwertigen spiele bald auf den markt kommen :D


    es grüsst der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • O man, die Geräteauswahl für mich für die nächste Zeit ist gerade auf 1 geschmolzen, nachdem ich das hier gelesen habe: Nokia N95 (+ noch 2 Ersatzakkus :D )

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Und wer sagt denn, daß Buisness - User auch nicht mal im Zug während einer langen Reise bisschen Spielen wollen. Ich hätte gerne dieses Warhammer Strategiespiel vom N-Gage für mein E90 oder ein schönes aufwendiges 3D - Schach. :D


    Das bestreite ich auch nicht, aber lange wurde auch in ein Business-Gerät keine Kamera eingebaut, obwohl sicher viele eine hätten gebrauchen können. Es wurde das Augenmerk auf die Businessfeatures gelegt und Multimediafeatures wurden kaum berücksichtigt.
    Das scheint sich im Moment ja zu ändern, also kann es natürlich sein, dass das E90 unterstützt wird. Allerdings müssten dann alle Spiele an Format und Auflösung des Displays angepasst werden. Alle anderen bekannten Geräte, die unterstützt werden, besitzen im Gegensatz zum E90 ein 4:3 Display mit 320x240 Pixeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Das scheint sich im Moment ja zu ändern, also kann es natürlich sein, dass das E90 unterstützt wird. Allerdings müssten dann alle Spiele an Format und Auflösung des Displays angepasst werden. Alle anderen bekannten Geräte, die unterstützt werden, besitzen im Gegensatz zum E90 ein 4:3 Display mit 320x240 Pixeln.


    Schreibe morgen mal bisschen was dazu. Nur so viel. Gerade bei 3D - Engines ist es relativ problemlos die Auflösung zu verändern. Auch ist die Anpassung an Auflösungs-Verhältnisse ist relativ einfach. Höchstens machen Bitmaps von irgendwelchen Steuerelementen oder Zwischensequenzen Probleme. Bei Spielen mit 2D - Eniges hast du aber Recht. Aber wie man sieht will man ja gerade in Richtung 3D Spiele, da diese ja leicht portierbar sind auf unterschiedliche Geräte.


    Schau dir mal als Beispiel Global Race an. Das Spiel läuft problemlos sowohl am E90, N95 usw. Ist aber eigentlich nur für das E90, Innendisplay, gedacht. Auf denn anderen Geräten machen nur die Cockpit-Anzeigen Probleme, welche ja 2D Bitmaps sind und in der falschen Größe vorliegen.


    Und wer sagt, dass das E90 zwar wenige, dafür aber mehr auf die Klientel zugeschnittene Spiele bekommt. :D So ein schönes Strategiespiel würde auf dem E90 grandios kommen.

  • System Rush Demo von dem N95 funktioniert super auf dem E90, das schöne ist, der ganze interne screen wird benutzt :-)

  • Der Release der neuen Plattform wurde auf Dezember verschoben: :mad:


    "N-gage is coming in December. Software testing is taking a bit more time than what we had expected, we are talking about a couple of weeks."


    Dafür sollen noch ein paar neue Spiele bis zum Erscheinen hinzugefügt werden. Gemunkelt wird, es könnte am 4. Dezember so weit sein.

  • na hoffentlich wirds im dez.was, :mad: ich kann es auch kaum erwarten.
    habe gesehen bounce kommt wieder, na da binn ich mal gespannt. :top:
    der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!