Ärger mit Amazon/eBay-Händler "iNet-Seller.de"

• Bei amazon sieht es nunmal so aus, dass es nicht für jede Version einen eigenen Artikel in der DB gibt, da muss man als Händler halt manchmal auch einen ähnl. Artikel verwenden. Und da eindeutig dazu stand dass es eine OEM ist, hat er alles richtig gemacht und du mit deiner Bewertung alles falsch (wäre ich Händler hättest du von mir den gleichen Text bekommen - ganz sicher nicht als leere Drohung).

Und eine Maus ist nunmal Hardware und außerdem gibt es ja auch diverse Urteile die den entbundelten Verkauf von OEM Software erlauben.

• Da sollte Amazon allerdings schon mal etwas nachbessern, dass kastrierte OEM Versionen unter den Artikelseiten der normalen Versionen landen ist ja nun schon kontraproduktiv.

Oder darf ich dann demnächst selbstgebrannte CDs mit den DEMO-Versionen von neuen, hochpreisigen Games für "saugünstige 29,99" reinstellen? :D

Zum Thema: Editier halt das Betrug weg.

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    hmmm, ich hab die Bewertung widerrufen.
    Aber diese minderwertige Version unter dem Deckmantel dieses Angebots
    http://www.amazon.de/Norton-In…332548?ie=UTF8&s=software
    zu verticken finde ich immernoch absollute Augenwischerei! :mad:

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Da steht eindeutig bei, dass es sich um eine OEM Version mit 90 Tagen Updatemöglichkeit handelt.
    Wo du da einen Betrug sehen willst, ist mir immer noch schleierhaft.

Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass OEM Versionen meist mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden sind. Nero 7 OEM gehört meiner Meinung nach zu den Krassesten: Auch wenn man es nicht für möglich hält, ist das eigentliche Brennprogramm (Nero Burning Rom) nicht Bestandteil von Nero 7 OEM :)

• Ohne mich mal darüber auszulassen, was ein durchschnittlich informierter Verbraucher unter "OEM-Vollversion incl. 90-Tage Update, ab Lager lieferbar, Neu & OVP" verstehen muss, so eindeutig ist das nämlich nicht:

Den Verkäufer (der ja unzweifelhaft Unternehmer i.S.d. § 14 BGB sein sollte, "Ware am Lager") bei der VZ Berlin melden wegen Verletzung von Informationspflichten, fehlender Anbieterkennzeichnung, fehlender Widerrufsbelehrung usw.

internetrecht at verbraucherzentrale-berlin.de

Das kostet ihn zwar nur vergleichsweise günstige 180€, aber es wird dir sicherlich helfen, den Ärger über deine "Leseschwäche" abzubauen ;)

Symantec freut sich sicherlich auch über einen kleinen Hinweis in der Sache.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hey Booner, erstmal herzlichen Glühstrumpf zum 10.000 Beitrag.
    Aber das du immer noch Newbie bist tut mir wirklich leid ;)
    Habe das mal festgehalten :D
    ------

------

• Danke, ich finde die grauen Balken machen schlank :D

Kann ich ja noch acht weitere Beiträge lang genießen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die OEM Version hat allerdings einen Vorteil.
    Die Avirusupdate Funktion läuft unbegrenzt, wenn man die Software nach 90Tagen erneut installiert. Dann laufen die 90 Tage von neuem. Und nach 90 Tagen wieder und wieder.... :D

Liegt daran , das keine Aktivierung der OEM Version notwendig ist

Die Systemperformance ist nach Install von NIS2007 merklich nicht gesunken.
    Das hatte ich bei Security Suite noch nie.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Früher gings noch einfacher: Vor dem Update einfach die Systemzeit auf einen Zeitpunkt binnen der 90-Tage-Frist verändern.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Früher gings noch einfacher: Vor dem Update einfach die Systemzeit auf einen Zeitpunkt binnen der 90-Tage-Frist verändern.

Hey booner.........bist ja nen Newbie ;)

booner

Newbie

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!