Alice-DSL mit AVM FRITZ!Fon 7150 & Sipgate

  • Hallo.


    Wenn ich Alice-DSL Light hätte und mir das AVM FRITZ!Fon 7150 hole (oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170) ist es dann möglich, diesen an den Alice-DSL-Zugang anzuschliessen und über sipgate zu telefonieren ohne das ich dazu einen Telefonanschluss von Alice benötige?


    Müsste ja dann kostenlos ins Festnetz gehen, sofern ich eine Alice-DSL-Flatrate habe und die Sipgate Flat?!?!?!


    Oliver

  • Ich dachte immer Alice-DSL funktioniert nicht mit allen DSL-Modems bzw. Routern?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Alice-DSL mit AVM FRITZ!Fon 7150 & Sipgate


    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Wenn ich Alice-DSL Light hätte und mir das AVM FRITZ!Fon 7150 hole (oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170) ist es dann möglich, diesen an den Alice-DSL-Zugang anzuschliessen und über sipgate zu telefonieren ohne das ich dazu einen Telefonanschluss von Alice benötige?


    Ja, das geht. Ich habe Alice-DSL Light + AVM FritzBox 7150 + lidl carpo (anstatt sipgate) und alles läuft prima. Den "normalen" Telefonanschluss für 2,- EUR brauchst du dann nicht mehr hinzubuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Judex: Hast du momentan auch diese Probleme?


    Ja, habe ich. Vorher war es auch schon ganz vereinzelt und ganz selten mal, so dass ich es auf das Telefon geschoben hatte. In letzter Zeit sind die Probleme allerdings massiver, so dass ich mich bei Carpo beschwert habe.


    Carpo antwortete folgendes:

    Zitat

    Das von Ihnen beschriebene Fehlverhalten bei eingesetzter AVM Hardware ist uns bekannt, kann jedoch leider nicht von unserer Seite aus nachvollzogen werden. Mit Ihrem Account sowie gleicher Hardware sind eingehende Gespräche bei uns problemlos möglich. Deshalb befinden wir uns derzeit noch in der Evaluierung der Problemursache und werden uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns neue Erkenntnisse zur Sachlage vorliegen.


    Laut IP-Phone Forum ist der Grund der Störung ja nun schon seit mindestens 2 Wochen bekannt, da das Grundsystem von Carpo betroffen ist, werden die das sicher nicht so schnell in Ordnung bringen können.


    Insgesamt ist das kein hinnehmbarer Zustand. Ich bin mittlerweile schon auf Genion ausgewichen.

  • 2 Wochen ist noch gut gesagt, das Problem ist schon seit Ende Juli glaube ich.


    Ich würd ja auch gerne wechseln, aber die 30 eur Portierungsgebühr schrecken mich noch davon ab :(


    Ich frag mich wie Carpo das nachgestellt hat, hoffentlich nicht einmal eingerichtet, angerufen, funzt ok, können wir nicht nachstellen.


    Es gibt ja auch Tage da gehts bei mir ohne Probleme, und dann wieder 3-4 wo gar nix funzt.

  • moin,
    gibt es denn von eurer seite eine Wlan-router empfehlung für alice-light?? wenn möglich, dann auch nicht zu teuer?
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!