1und1 VoiP erfolgreich auf N80IE eingerichtet!!

  • Hallo,
    ich hab mein "normales" N80 auf die Internet-Edition geflasht, und Testweise den Sipgate gratis Account ausprobiert. Das funktionierte Problemlos. Tja, und dann hab ich mal die Einstellungen auf 1und1 umgebaut. Und was soll ich sagen, nachdem der Erste Anrufversuch in die Hose ging, telefoniere ich jetzt damit problemlos (Zumindest hinter den diversen Fritzbox Modellen, ohne bei denen was einzustellen).
    Da ich per google noch nichts dergleichen gefunden habe, ist es denke ich mal was neues (ansonsten diesen Thread bitte löschen).
    Falls Ihr das ausprobiert,gebt mir bitte Rückmeldung, ob es bei euch auch mit anderen Handy- und Routermodellen funktioniert.


    Und nun zu den Einstellungen ;-)


    Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> SIP-Einstellungen


    Neu hinzufügen -> Stand.-profil verwenden



    Profilname: „1und1.de“


    Dienstprofil: „IETF“


    Standard-Zug.-pkt: -Dein WLAN, WLAN-Gruppe


    Öff. Benutzername: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:49401234567@1und1.de


    Komprimier verwend.: „Nein“


    Anmeldung: -wenn du bei jedem Bekannten WLAN autom. Erreichbar sein willst „Immer aktiv“, sonst „Bei Bedarf“


    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“



    -> Proxyserver



    Proxyserver-Adresse: „sip:sip.1und1.de


    Gebiet: „1und1.de


    Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ ß Bsp. 49401234567


    Passwort: Dein Passwort zu der Nummer


    Loose Routing erlauben:“Ja“


    Transporttyp: „UDP“


    Port: „5060“



    <- zurück


    -> Anmeldeserver



    Anmeldeserver -Adresse:„sip:sip.1und1.de


    Gebiet: „1und1.de


    Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ ß Bsp. 49401234567


    Passwort: Dein Passwort zu der Nummer


    Loose Routing erlauben:“Ja“


    Transporttyp: „UDP“


    Port: „5060“



    <- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“


    -> Int.-Tel.-einstell.



    Neues Profil ->


    SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:49401234567@1und1.de
    Nur möglich wenn ihr MEHRERE VoIP Anbieter nutzt!!! Wenn ihr nur einen einstellt, seht ihr diese Einstellung nicht.


    Name: „1und1.de“


    SIP-Profile: „1und1.de“



    Dann in Internet-Tel.



    Optionen ->


    Bevorzugte Anrufart: Einfach nach belieben Einstellen. Wenn du „Internetanruf“ einstellst,


    musst du nachdem du die Nr gewählt oder im Adressbuch ausgesucht


    hast auf Optionen -> Sprachanruf gehen, wenn der Anruf über GSM


    rausgehen soll. Bei „Mobilnetz“ dann Internetanruf für Voip.


    Anrufart: Für ständige Erreichbarkeit „Automatisch“, ansonsten „Manuell“


    Gesp. Verb.-Netzwerke: Dort kann man Wlan-Netze entfernen, damit sich das Telefon sich dort nicht mehr verbindet



    So, fertig… Und nun Viel Spaß beim Telefonieren J


    Falls etwas nicht gleich funktioniert, einfach noch mal probieren. Hatte beim ersten Anruf auch Probleme, aber dann hat es geklappt.


    Ach ja, wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, unter Internet Telefon -> Netzwerk hinzufügen, damit du dort automatisch erreichbar bist!!


    Und bitte die Rückmeldung nicht vergessen ;-)


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Fettes Merci an dich.


    Hat wunderbar funktioniert. Nun kann ich auch mit dem Mobile die 1&1 Flat mißbrauchen ;)


    Gn8


    dararu


    N80 flashed to IE, FritzBox 7170, 3DSL

  • Soweit mir bekannt ist, funktioniert das im Moment nur auf der Internet Edition des N80. Evtl. erscheint ja noch ein Firmwareupgrade für das normale N80. Verbraucherfreundlich wäre es zumindest :top:

  • Mit meinem E60 funktioniert es leider nicht, schade...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo,
    weiß einer ob das Nokia N80i was die nächsten Tage bei o2 erscheinen soll etwa auch die Internet edition sein soll oder ist es wieder etwas anderes?


    Besten Dank


    Arthy

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Mit meinem E60 funktioniert es leider nicht, schade...


    Gerüchteweise kommt für die E-Series ja bald was an Firmware-Updates. Wäre schön wenn dann auch SIP ginge. Wobei ich sagen muss, das dus.net auch jetzt damit schon 1A funktioniert.


    Mich würde mal interessieren kann man beim neuen VoIP-Stack endlich Verbindungsgruppen angeben und nicht nur ein WLAN? Ist ja bis jetzt sehr ärgerlich, dass man für jeden Acess Point an dem man VoIP benutzen möchte, wieder das gleiche Profil einrichten muss. Die Beschreibung oben deute ich fast so als ob man das jetzt könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthy
    Hallo,
    weiß einer ob das Nokia N80i was die nächsten Tage bei o2 erscheinen soll etwa auch die Internet edition sein soll oder ist es wieder etwas anderes?


    Besten Dank


    Arthy



    Laut der Beschreibung bei o2 handelt es sich dabei auch um die Internet Edition. Die Frage stellt sich eben, wie stark die Firmware nochmal verändert wurde.


    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • @gaspode
    Du brauchst das ja nicht per hand einzurichten. Wenn du dich im Bereich eines bekannten WLANs befindest, und das Handy schon verbunden ist mit dem AP, einfach unter Internet-Telefonie gehen, und auf verbinden klicken. Wenn du dann verbunden bist auf Netzwerk speichern. Schon ist der Zugangspunkt eingestellt.


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!