Java Programme kommen nicht ins Internet

• Zitat

Original geschrieben von Farron
    warum darf das Mailproggie keine GPRS Verbindung aufbauen ?

Du zahlst doch keinen Cent mehr für eine GPRS Verbindung, eher weniger da die Datenübertragung schneller ist ohne das GSM-Netz zu verlassen

Vielleicht darf er kostenlos telefonieren oder überträgt in 3 Minuten mehr als 9KB zum gleichen Preis.. ;)

• Hallo Leute,
    hab jetzt mal ne Frage die eigentlich in diesen Tread passen sollte.

Gibt's denn mit dem 6230i wirklich keine Möglichkeit mehr den Opera Mini (gepatched) mit der o2 Flat und dem APN "viaginterkom" zu Nutzen?
    Das Problem ist ja, dass seit dem 6230i und neueren S40 3rd Modellen sich die Java Progs ausschließlich über den "bevorzugten Zugangspunkt" verbinden lassen und bei diesem ist es ja nicht mehr möglich neben dem APN einen Proxy einzutragen.

Hab die ganzen Threads was es dazu gibt schon durch und mich auch schon mit erfahrenen Usern per PN ausgetauscht, aber ne Lösung scheint es da wohl nicht zu geben - oder kennt da doch noch einer nen Trick?

Was hat Nokia sich nur dabei gedacht dieses so zu ändern :confused:

• Zitat

Original geschrieben von eisy13

Was hat Nokia sich nur dabei gedacht dieses so zu ändern

Vielleicht ist Wap über Proxy einfach bald nicht mehr zeitgemäß? Glaub außer den paar s&e-Packnutzern und 2 oder 3 Leuten die die HappyLive!-Einstellungen mit CallYa nutzen (und außerhalb des Portals was machen wollen..) fällt das doch keinem Menschen mehr als Manko auf...

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Vielleicht ist Wap über Proxy einfach bald nicht mehr zeitgemäß? Glaub außer den paar s&e-Packnutzern und 2 oder 3 Leuten die die HappyLive!-Einstellungen mit CallYa nutzen (und außerhalb des Portals was machen wollen..) fällt das doch keinem Menschen mehr als Manko auf...

Das sehe ich aufgrund langsam günstiger werdender Datentarife anders. Die Monsterthreads dazu belegen das, obwohl es natürlich zugegeben (noch) nicht die breite Masse ist ;)

• Ich schrieb Wap!

In Bezug auf

Zitat

langsam günstiger werdender Datentarife (..)

und den dazu passenden, immer PC-ähnlicher werdenden WebZugänge der Mobiltelefone die das was ich glaube belegen, obwohl diese neuen Modelle natürlich zugegeben (noch) nicht von der breiten Masse betrieben werden.. ;) Sorry für die starke Anlehnung :D

• iniM_Mini
    Kein Problem :D
    Genau deshalb ist es mir ja unverständlich das reine Internet Java Progs (google maps, Opera Mini, etc.) bei den neuen Nokia S40 Modellen nicht auf die Internet Konfiguration zugreifen können.

• eisy13, wie Du richtig erkannt hast, kann man einen Proxy für Java Internet Zugänge nicht selbst im Gerät einstellen. Du müsstest Dir selbst eine Konfiguration erstellen und dann als SMS zusenden. Viel Spaß. OMA CP ist sehr, sehr kompliziert.

• Also bei den Interneteinstellungen von Eplus und TMobile gibt es keinen Proxy - die sind da zu deaktivieren. Braucht das Handy einen wird die Suche nach einem Freien äußerst schwer. Einen csd Zugang mit Proxy zu finden ist auch nicht leicht - im Angebot gibt es da fast nur die subgünstigen gsm-Zugänge mit Mobilnummerneinwahl. Wobei es mir schon so vorkommt, daß eine Konfi ohne Proxynadelör irgendwie "internettiger", breitbandiger rüberkommt - oder seh ich das falsch?

• Und hier dachte ich

Zitat

von eisy13
    das reine Internet Java Progs (google maps, Opera Mini, etc.) bei den neuen Nokia S40 Modellen nicht auf die Internet Konfiguration zugreifen können.

ist es doch gerade das was bei den Neuen bevorzugt funktioniert - ohne Proxy, bzw. bei o2 über den Internet Punkt am Wapproxy vorbei, weswegen doch in der Übergangsphase, bis mobiles Internet die Preise des stationären hat oder in die Nähe der Wappauschale kommt, so gerne gepatcht wird um es durch das Wapör zu pressen, was bei den alten s40 doch unnötig ist, da sie quasi ihr eigener Patch sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!