Java Programme kommen nicht ins Internet

• Ich habe ein Series 40 Nokia 6822 ersteigert. Es soll mein 6820 ersetzen. Die Vodafone Software habe ich bei:
    http://edit by CR
    durch das Nokia Branding ersetzen lassen.

Die Einstellungen für Internet, Wap, GPRS, E-Mail, etc. habe ich über
    http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/154904.html
    bekommen und installiert. Und zwar die Standardeinstellungen und die Erweiterten Einstellungen.

Der WAP Browser und das von Nokia mitgelieferte E-MailProgramm funktionieren jetzt per GPRS. Alle Java Programme, wie Google Maps, oder Opera Mini bekommen keine Datenverbindung. :(

Woran liegts?

Auf meinem 6820 hatte ich die E-Mail Abfrage über eine GSM Einwahl und Opera Mini lief nur per GPRS. So hätte ichs gerne wieder. Wo ordne ich die Einwahlart den Programmen zu, beim 6822??

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    bist du hier im falschen form gelandet, versuchs mal hier Imode&Wap

Ich gehe gerne zu einem anderen Forum, aber WAP läuft doch und iMode habe und möchte ich gar nicht. Meine Fragen sind:

- wie bekomme ich das E-mail Programm dazu eine altmodische GSM DatenVerbindung aufzubauen, anstatt GPRS zu nutzen

- wie kommen Java Programme, wie Opera Mini an eine Datenverbindung

Bin bei Eplus, ohne besondere Datentarife. Auf meinem 6820 hat das alles bereits funktioniert.

• Bitte keine Crosspostings, ein Admin hätte den Thread sicher gerne für dich verschoben, ausserdem gibt es auch einen EDIT Button um Doppelpostings zu vermeiden. :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab den Thread mal samt der bestehenden Postings hierher verschoben und den "Cross-Thread" + das darauf verweisende Posting entfernt.
    Beim nächsten Mal bitte eine kurze PN ans Team, anstatt einfach neu zu erstellen, dann wird der Thread verschoben. ;)

• Hast du auch den "bevorzugten Zugangspunkt" (oder wie auch immer das beim 6822 heisst) umgestellt? Den musst du nämlich noch von Hand ändern.

• Entschuldigung, für das Wirrwarr mit den Threads!

Erster Erfolg! Vielen Dank für den Tipp mit dem "bevorzugten Zugangspunkt". "Eplus Web", die einzige Auswahl, habe ich gewählt. Die Details sprechen von GPRS. Google Maps kommt jetzt online. Danke! (Allerdings meldet GMM alsbald "out of memory". :( )

- wie bekomme ich das E-mail Programm dazu eine altmodische GSM DatenVerbindung aufzubauen, anstatt GPRS zu nutzen?

• Mal angenommen, das Menü entspricht dem des 5140i: Menü - Einstellungen - Konfiguration - Eigene Konfigurationseinstellungen - Option - Neu hinzufügen - E-Mail - (Benutzerdaten für den Account eingeben) - Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein - Einstellungen für Zugangspunkt definieren - SMTP-Zugangspunkt - Proxy - Deaktiviert - Datenübertragung - GSM-Daten - Datenträgereinstellungen - Anwahlnummer, Datenanruftyp, Benutzername und Paßwort wie beim 6820 eingeben - Einstellungen für Posteingang - (Benutzerdaten für den Account eingeben) - Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein - POP3-Zugangspunkt auswählen und genauso für GSM einrichten wie vorher den SMTP-Zugangspunkt. Nun in Menü - Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - E-Mail-Mitteilungen - Account den soeben erstellten auswählen. Konfiguration sollte auf Eigene Konfiguration stehen. Und los geht's.

• Zitat

wie bekomme ich das E-mail Programm dazu eine altmodische GSM DatenVerbindung aufzubauen, anstatt GPRS zu nutzen?

Mal abgesehen davon, dass mein Vorposter die Sache schon vielleicht erledigt hat ... warum darf das Mailproggie keine GPRS Verbindung aufbauen ?

Du zahlst doch keinen Cent mehr für eine GPRS Verbindung, eher weniger da die Datenübertragung schneller ist ohne das GSM-Netz zu verlassen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!