Hallo,
wenn ich meine VVL über einen Internet-Händler mache und ein UMTS-Handy nehme, schickt mir O2 dann automatisch eine UMTS-SIM-Karte? Oder muss ich die beantragen?
Brazzo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wenn ich meine VVL über einen Internet-Händler mache und ein UMTS-Handy nehme, schickt mir O2 dann automatisch eine UMTS-SIM-Karte? Oder muss ich die beantragen?
Brazzo
Wenn Du noch keine UMTS Karte von O2 hast, musst Du kurz bei der Hotline anrufen und bekommst eine kostenfrei zugesandt - von selbst geht da nichts; auch wenn Du die Verlängerung im O2-Shop gemacht hättest, würden die Dir nicht automatisch die UMTS Sim zuschicken, nur weil Du ein UMTS Handy genommen hast - ob Deine Karte UMTS fähig ist, hängt vom Alter ab - ich hatte eine uralte noch von Viag-Interkom und die ging natürlich nicht.
Bei einer VVL solltest Du im o2-Shop theoretisch direkt eine neue SIM bekommen, wenn Du ein UMTS-Telefon nimmst.
Wie gesagt -- theoretisch.
ZitatOriginal geschrieben von Schleimenstein
... auch wenn Du die Verlängerung im O2-Shop gemacht hättest, würden die Dir nicht automatisch die UMTS Sim zuschicken, nur weil Du ein UMTS Handy genommen hast - ...
Stimmt, im Shop gibts die Karte nämlich sofort mit dabei... ![]()
Bei einem Internet-Händler ist das schwer zu sagen. Wenn der die Karte nicht von sich aus mitschickt musst du die eben im o2-Shop holen oder schicken lassen.
Kostet mich die Karte etwas?
Brazzo
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Kostet mich die Karte etwas?
Nein. Wenn Du die UMTS-Option buchst und o2 merkt, dass Du keine UMTS-fähige Karte hast, bekommst Du automatisch eine zugesendet -- kostenfrei.
Hab heute mein VVL Handy Nokia 6233 bekommen. Anbei war auch eine neue UMTS Sim. Die selbe hatte ich aber bereits
Wahrscheinlich schickt o2 bei einer VVL generell eine neue UMTS Sim mit.
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
Nein. Wenn Du die UMTS-Option buchst und o2 merkt, dass Du keine UMTS-fähige Karte hast, bekommst Du automatisch eine zugesendet -- kostenfrei.
Und kostet die UMTS-Option etwas?
Brazzo
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Und kostet die UMTS-Option etwas?
Nein
Also es ist eig. nicht nur Theoretisch
suchst du dir im Rahmen einer VVL ein UMTS- Fähiges Handy aus wird in dem Paket (wenn man bei O2 direkt macht) eine neue Sim mitgeschickt.
Nachdem du die Sim aktivierst hast, wird die andere automatisch abgeschaltet.
Und wenn es dann doch mal etwas länger dauert... schnapp' dir'n Snickers- oder geh auf http://www.o2online.de und aktivier dir kostenlos die UMTS Option - dad system verschickt dann automatisch eine Sim (in der Regel innerhalb 48 h)
Grüße Kaan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!