Leerzeichen in html ohne Unterstreichung?

• Hi,

ich stehe vor dem Problem, dass ich für eine Homepage in der links zentrierten Navileiste (für die Links) eigentlich ein paar Leerzeichen bräuchte allerdings ohne Unterstreichung.

Zum besseren Verständnis, momentan sieht es so aus:

• Service
    • Aktuelle
    Angebote
    • Was gibt es
    Neues?

wobei im Browser alle Wörter/Links unterstrichen sind.

Wenn ich jetzt mit * * für Leerzeichen arbeite, dann sieht es zwar schon fast wie gewünscht so aus:

• Service
    • Aktuelle
    __Angebote
    • Was gibt es
    __Neues?

nur stört dabei die rübergezogene Unterstreichung die Optik extrem. Gibt es ne Möglichkeit Leerzeichen bzw. einen bündigen Zeilenumbruch hinzubekommen, ohne dass die Leerzeichen unterstrichen sind?

CH

• <LI><A href="http://herkunft.php">Was gibt es <BR>Neues</A> </LI>

habe ich schon verwendet. Da ich aber keinen Einfluss auf die breite des "Frames" der linken Navileiste habe kann ich diese nicht verbreitern und mit dem o.g. Befehl hakt html halt diese blöden Zeilenumbrüche rein so dass Leerzeichen also nötig sind.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    <LI><A href="http://herkunft.php">Was gibt es <BR>Neues</A> </LI>

habe ich schon verwendet. Da ich aber keinen Einfluss auf die breite des "Frames" der linken Navileiste habe kann ich diese nicht verbreitern und mit dem o.g. Befehl hakt html halt diese blöden Zeilenumbrüche rein so dass Leerzeichen also nötig sind.

Es ist völlig egal, wie breit die Navileiste ist. Hast du evtl. das <ul> vergessen?

Es klappt wie oben beschrieben, siehe hier (oben Code, unten Vorschau, habe beim ersten Eintrag mal ein Link zu google eingebaut, auch einen Zeilenumbruch ist drin - wie du wohl möchtest (?):

Mit Grüßen ...

• @Hühnergeier
    Das oben beschriebene ist für Deinen Fall schon richtig.

Wenn es aber mal nur um vorgesetze Leerzeichen geht, dann so:

PHP
    Nach <br> folgt
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; das ist nun 7 Leerzeichen eingerückt

Nach <br> folgt
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; das ist nun 7 Leerzeichen eingerückt

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Wenn es aber mal nur um vorgesetze Leerzeichen geht, dann so: (..)

Ich bin immer noch der Ansicht, dass niemals ein Einrücken per Leerzeichen gemacht werden soll. Das ist Gehuddel ;).

Mit Grüßen ...

• Problem dabei ist wenn ich mit *ul* *li* *br* und *a* arbeite, dass der Bursche mir dann den ganzen Satz soweit nach rechts verrückt, dass es mit dem Framerahmen kollidiert und ich wieder das Problem habe das ich die Breite nicht ändern kann.

Gibt es denn eine Möglichkeit bei *ul* vorzugeben wie weit es eingrückt wird?
    Die &nbsp Variante geht auch nicht, weil dann zwar die gewünschten Leerzeichen da sind, aber sind diese leider eben unterstrichen was wie oben dargestellt auch wieder blöd ausschaut.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Problem dabei ist wenn ich mit *ul* *li* *br* und *a* arbeite, dass der Bursche mir dann den ganzen Satz soweit nach rechts verrückt, dass es mit dem Framerahmen kollidiert und ich wieder das Problem habe das ich die Breite nicht ändern kann.

Framerahmen ändern?

Oder:

Arbeite gar nicht mit eine Liste, rücke gar nicht ein.

Naja, ich würde zudem auch nicht mit Frames arbeiten, sondern mit genau positionierten DIV-Containern, in deinem Fall ein Bereich z.B. links auf der Seite, wo du deine Navigaton reinschreibst.

http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#formatieren
    http://de.selfhtml.org/css/eig…ionierung.htm#allgemeines

Ich hoffe, das war in etwa verständlich (?)

Hier mal als vereinfachtes Beispiel (hab ich grad nur als Bild ;)):

Mit Grüßen ...

• Ich habe es jetzt hinbekommen, mit Liste Zeilenumbruch und co.

Habe margin-left:-20px benutzt und damit den ganzen Schmonz so weit nach links gezogen, dass es nicht mehr mit dem rechten Rahmen kollidiert.

Danke für die Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!