6131: Wählen bei mehreren Nummern pro Kontakt

• Hi,

ich habe bei den meisten Kontakten mehrere Nummeren, z.B. Festnetz, Handy, Firma ... Wenn ich jemand anrufen will und nicht daran denke, dass da mehrere Nummern vorhanden sind, wird nach Druck auf die Wahltaste immer die Festnetznummer gewählt, statt nachzufragen, welche Nummer gewählt werden soll. Beim Versenden von SMS klappt das, da wird immer gefragt, welche Nummer gewählt werden soll. Gibt es eine Einstellung, die dies beim Telefonieren auch möglich macht?

Viele Grüße

Blacky

• Du kannst auswählen welche Nummer als Standartnummer für den Kontakt genommen werden soll!

Quasi wenn du Handy, festnetz und dienstlich hast kannst du z.Bsp. die Handy als Standartnummer für den Kontakt nehmen!

So eine Auswahl wie sie bei den SMS ist gibts für Telefongespräche nicht! (obs sowas als Zusatzsoftware gibt --> keine Ahnung)!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Hi,

danke für Deine Antwort. Schade, ich will ja gerade nicht, dass immer die Standardnummer gewählt wird. Denn je nach Uhrzeit und Wochentag wähle ich mal die und mal die Nummer. Bloß manchmal denke ich nicht daran, dass immer automatisch die Standardnummer gewählt wird und wenn dann ein AB anspringt, wieder 14 ct rausgeschmissen. Und das summiert sich :(

Können das die Nokia mit der S 60 Software? Immer erst nachfragen?

Viele Grüße

Blacky

• Was mir gerade so auffällt: Ich habe weder im Nokia 6131, noch in Outlook noch in Outlook Mobile in Verbindung mit Pocket Informant (die Daten der verschiedenen Geräte gleiche ich immer ab) eine der Telefonnummern als Standard definiert. Für das Nokia 6131 (oder S40 allgemein?) ist dann anscheinend der Festnetzanschluss der Standard. Finde ich nicht so gut.

Viele Grüße

Blacky

• Wähle im Tel.Buch den gewünschten Eintag, und dann drücke die Taste in der Mitte der "Vierwegetaste".
    Und schon stehen alle deine Einträge da, und musst nur noch mit dem Curser runterfahren.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Wähle im Tel.Buch den gewünschten Eintag, und dann drücke die Taste in der Mitte der "Vierwegetaste".
    Und schon stehen alle deine Einträge da, und musst nur noch mit dem Curser runterfahren.

Das ist mir schon klar. Nur manchmal, wenn ich im Stress bin, drücke ich einfach nach Auswählen des Kontaktes auf die Ruftaste und garantiert wird dann die Nummer gewählt, die ich gerade nicht anrufen wollte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!