Nokia 6131 - Kamerataste Deaktivieren

• Hallo Leute,

ich hab das Nokia 6131 ist soweit ganz okay das Handy!
    Nur jedes Mal wenn ich das Telefon aus der Tasche hol ist die Kamera an.

Gibt es eine Möglichkeit diese Taste zu Deaktivieren oder umzustellen?

Ich bin schon drauf und dran diese scheiß Taste aus dem Gehäuse zuholen. :flop:

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
    :confused:

• Also meine Freundin hat auch das 6131 und obwohl die Tastensperre drin ist wird die Kamera aktiviert wenn sie auf den Knopf kommt. Sie macht dann immer die Sicherheitstastensperre rein, um das problem zu umgehen.

• Re: Nokia 6131 - Kamerataste Deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von jaeger
    ...Gibt es eine Möglichkeit diese Taste zu Deaktivieren oder umzustellen?...

Kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir genauso. Eine Nachfrage beim NSC brachte nix, also hab ich selber Hand angelegt: Ich hab das Gehäuse vorsichtig geöffnet und den Nippel innen von der Taste mit einer Nagelfeile gekürzt. Man muss sich ein bischen ranarbeiten, schließlich soll die Taste ja noch fest sitzen. Und falls ich doch mal ein Foto machen will, hab ich die Kamerafunktion in die Favoriten auf den linken Softkey gelegt.
    Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Knud

• Wenn ich die normale Tastensperre aktiviert habe, dann sind ALLE Tasten, auch die Kamerateste gesperrt !! (3.70)

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Und wenn du einen Anruf tätigst? Wie oft drückt man aus Versehen auf die Taste?

Das ist ja ein anderes Thema !
    Es geht ja darum, wenn man es aus der Hosentasche holt.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• muß mike da recht geben.....find ich auch schei***, hab allerdings die automatische tastensperre auf 10sec gesetzt und so gehts ganz gut, bei aktiver sperre ist bei mir auch der knopf gesperrt, FW 3.70

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Also meine Freundin hat auch das 6131 und obwohl die Tastensperre drin ist wird die Kamera aktiviert wenn sie auf den Knopf kommt. Sie macht dann immer die Sicherheitstastensperre rein, um das problem zu umgehen.

Das kann folgende Ursache haben: Die Zeit bis zum Aktivieren der Tastensperre ist frei einsstellbar. Es wird wohl kaum jemand auf 1 Sekunde eingestellt haben, ich habe z.B. eine Minute. Wenn man dann das Handy nach Benutzung sofort wieder in die Tasche steckt, kann man aus Versehen dabei die Kamerataste berühren und die Kamera startet. Und wenn eine Funktion gestartet ist, springt die Tastensperre nicht an. Das Handy bleibt dann mit eingeschalteter Kamera bis zum Herausnehmen aus der Tasche aktiv. Ist mir schon mehrfach passiert. Da hilft nur, dann vor dem Reinstecken des Handys in die Tasche entweder zu warten, bis die Tastensperre automatisch aktiviert wird oder die Tastensperre manuell einzuschalten.

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!