Gibt's beim 3250 einen ShortCut mit dem man die Leitung wechseln kann bzw. kann man so einen ShortCut definieren?
Bei allen meinen Ex-Nokias und auch beim 6233 funktionierts durch langen Druck auf # - beim 3250 nicht.
3250: Leitung wechseln
-
-
-
Sollte beim 3250 eigentlich auch funktionieren. Was passiert den wenn du # lange drückst?
Gruß Deifie -
Das Telefon wechselt zwischen den Profilen Standard und Silent.
-
-
Danke für den Link.
Das kann's aber nicht ganz sein, da ich definitv 2 Leitungen habe (und auch aktiv nutze) aber trotzdem den Profil-Wechsel auf der Taste habe.
Einziger Schluss für mich: Es gibt irgendwie im Betreiber-Branding des Telefons die Möglichkeit da etwas an-, aus-, umzuschalten.
-
Muss jetzt den Thread nochmals ausgraben.
Habe Kontakt mit der Nokia ServiceLine aufgenommen und die haben mich zur Konfig zum ServicePartner geschickt.
Der hat mir dann erzählt, das geht nicht (er sagte aber auch, dass ginge neuerdings bei allen Nokias nicht mehr).
Was nun?
Ich weiss, dass es beim 6233 (neuer als 3250) funktioniert - also stimmt die Aussage des Technikers nicht ganz ...Bin etwas ratlos und quäle mich noch immer zum Leitungswechsel durchs Menü.
Ist hier ein Wissender unterwegs? -
Kapiere nicht ganz was Du meinst.
Beim 6233 wird das Profil gewechselt beim Drücken der #-Taste.
Aussage des Technikers: neuere Geräte können das nicht. Welches neuere Gerät wechsel beim Drücken der Raute-Taste denn die Leitung???Das letzte welches ich hatte, dass das konnte war das 6230 und das Motorola V3 (nicht i), mit einer recht frühen Software-Version.
-
@ maximumhandy:
Dein Posting bestätigt meine Vermutung, dass die Belegung der Taste über das Branding der Telefon möglich ist.
Meine Frau telefoniert mit 6233 und ein langer Druck auf die Raute wechselt die Leitung und nicht das Profil!!!
Und genau diese Funktion will ich bei meinem 3250 auch wieder haben - laut Nokia geht das.
Für mich ist die Frage, ob ich das selber erledigen kann oder ob ich jetzt von einem Servicepartner zum nächsten joggen muss, bis ich einen finde, der Ahnung davon hat. Der erste hat jedenfalls versagt.
-
Ja ist definitiv ein Provider Branding bzw. hängt es mit der SIM Karte des Providers zusammen. Ich habe das gleiche Problem, nur andersrum.
Gruß
Thomas -
OK - werde das mit dem Provider klären. Der aktuelle Zustand ist einfach nervig.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!