Meine Internetseite www.momp.de ist derzeit nur abgemagert online...

  • Kann mir einer von euch Händlern sagen, weswegen man unter Anderem abgemahnt werden kann bzw. welche Fehler ihr hattet oder auch Amazon hat? Entstehen für euch dazu irgendwelche Strafen oder Kosten oder wird euch einfach eine Frist gegeben bis wann ihr das zu ändern habt?

  • bin zwar kein händler, aber im allgemeinen ist es so, daß die abmahnung durch einen anwalt kommt, der idr. einen streitwert angibt (woher er den auch immer beziffert) & daran seine kosten festmacht...
    kostenlos ist da nix mit!!!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber es gab da einen hochintelligenten TT-ler, der mich diskret per e-mail gefragt hat und der hat auch Antwort bekommen.


    Och, jetzt machst Du mich aber verlegen... :o :D


    Naja, so lustig ist solch eine Sache nun wirklich nicht.
    Ich will auch gar nicht den Namen nennen (manche kennen ihn nun bereits sicher auch). Aber wer sich mal auf der Homepage dieses "Mitbewerbers" umguckt und links den Reiter "Über uns" anklickt und sich dann die letzten Abschnitte durchliest... Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Mir bleibt da echt die Spucke weg. :rolleyes: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    ... links den Reiter "Über uns" anklickt


    Also weder Sp....ndy (das heißt doch Spotthandy? :D) noch meisl haben links einen Reiter "Über uns"...

  • Ich finde diese wilden Spekulationen jetzt nicht sehr sachdienlich und ehrlich gesagt hätte der Threadersteller meiner Meinung nach entweder a) Ross und Reiter nennen oder b) nichts dazu schreiben sollen, diese Andeutungen und die Hinweise, daß man per PN Auskunft bekommt, führen doch zu nichts.


    Persönlich könnte ich an Variante a) auch nichts verwerfliches finden, wer Abmahnungen für eine legitime Geschäftspraxis gegenüber Mitbewerbern hält, der hat sicher auch kein Problem, das nach außen zu verteidigen und zu dem Vorgehen zu stehen. Aber so schiessen die Diskussionen jetzt ins Kraut und irgendeiner hakt solange nach, bis alle TT-Händler abgeklappert sind und am Ende doch jeder weiß, um wen es geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Es ist KEIN TT-Händler...


    Steht wo?


    Ich lese nur:


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    War ein Firma, die mehr als einen Internet-Shop betreibt und aktuell hier im Forum nicht aktiv tätig ist.


    Aber genau diese Spekulationen meine ich. Entweder ich äußere mich gar nicht, gebe dann aber auch keine Wasserstandsmeldungen ab und dementiere solange, bis der Name mal gefallen ist, oder ich nenne den Namen einfach gleich. So finde ich es jedenfalls nicht ganz glücklich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Es ist KEIN TT-Händler...


    Lass doch gut sein - siehe andis Posting über Dir...
    Bringt doch nix, wenn jetzt jeder schreibt "Ich weiß es."


    Ich wollte mit meinem Posting oben lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Vorgehensweise dieses "Konkurrenten" schon sehr dreist ist, angesichts der auf der Homepage abgedruckten Aussagen. :flop:
    Wer interessiert an dem Namen des Händlers ist, soll doch einfach Sascha per Mail anschreiben. Entweder er wird es dann hier veröffentlichen, per Mail antworten oder die Anfrage ignorieren. ;)


    @ andi: Ich denke, bungee wird's bei Sascha erfragt haben...

  • andi2511


    Obwohl ich hier viel lese, mir aber nicht ganz sicher war, habe ich den Wortlaut "aktuell" genutzt.
    Ich weiß nicht, ob die Firma hier damals aktiv etwas bewegt hat oder nicht. In letzter Zeit nicht. Aber IMHO habe ich damals im Händlerforum mal was von denen gelesen oder ein Mitarbeiter aus dem Haus war oder ist hier angemeldet. Müsste so 2002/2003 gewesen sein.


    Die Kuh ist nun vom Eis. Der Geschäftsführer hat heute seinen Rechtsanwalt quasi zurückgepfiffen. Wir haben uns telefonisch geeinigt. Sofern noch mal etwas sein sollte, hat er ja nun meinen Namen im Kopf.


    Obwohl ich dort Kunde bin und zwei bis drei mails die Woche bekomme, sei es durchgerutscht.


    knocker


    Du bist der Hammer! :top: Da habe ich noch gar nicht geschaut! :rolleyes: Unter Philosophie die ersten beiden Worte "Gegenseitiges Vertrauen".


    Fahim

    Hauptgründe waren deutliche Angaben von MwSt. inside, Versandkosten, Rückgaberecht und Kleinigkeiten. Erst zahlt man nur den RA für die "Kosten" und dann bei Zuwiderhandlung müsste man erst eine Strafe zahlen.


    @alle


    Weshalb ich nicht öffentlich geschrieben habe, wie diese Firma heißt, liegt ja unter anderem schon auf der Hand, dass ich keine Werbung für jemanden anders mache, da durch die Nennung der Name auch ergoogelt wird (Jeder Name oder Link wäre ja Werbung). Somit bitte ich auch die, die es wissen, den Namen hier nicht zu posten. Danke.
    Ferner war die Angelegenheit heute morgen noch nicht abgeschlossen und ich bin mit der jetzigen Lösung einverstanden; aber besser wäre es gewesen sich sofort direkt bei mir zu melden, ohne einen RA.


    Nun werde ich am Anfang der Woche alle Texte von einem RA absegnen lassen und hoffe, dass dadurch die Fehler minimiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!