S68 Ceramic Limited Edition fake oder echt?

• Servus,

habe mir über ebay auch eines der raren S68 Ceramic Limited Edition Handys gesichert, bin aber nun nach Ankunft des Gerätes von der Qualität alles andere als überzeugt. Insbesondere hatte ich mir unter einer Edelstahl Front doch etwas anderes vorgestellt, da es sich zumindest bei meinem Gerät mit Sicherheit nicht um Edelstahl handelt. Da das Gerät zusätzlich auch noch in einer S68 Standardverpackung geliefert worden ist bestärkt mich in meiner Ansicht, betrogen worden zu sein. Auch was den Akkudeckel angeht bin ich noch unschlüssig, ob es sich tatsächlich um den passenden Keramik Deckel handelt.
    Ich möchte daher die Besitzer "echter" S68 Ceramic Editionen bitten, sich die folgenden Aufnahmen mal anzusehen und ggfls. mal mit dem eigenen Gerät zu vergleichen.

Vielen Dank im Voraus.

• Uhi.... :eek:

Soll das letzte Bild die Akkuabdeckung von außen darstellen? Wenn ja handelt es sich mit Sicherheit um einen Fake. die original Abdeckung ist mit einem mattem Softlack bezogen. Das Frontcover sieht auch etwas sonderbar aus.

Man sieht auf deinen Bildern auch sehr schön das die Schrauben, welche das Frontcover halten schon einmal geöffnet worden sind.

Hast Du mal den Link zur Auktion da? Kannst Du das Gerät zurück schicken?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hä?

Nur weil es auf der Siemens Seite als neu angepriesen wird, ist das oben genannte Gerät original?

Fehlt nur mir der Zusammenhang in dieser Aussage?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nö, mir auch! :D

Vielleicht meinte er, dass der Zeitraum zwischen off. Veröffentlichung und Herstellung eines Fakes/Plagiates zu knapp ist...

Aber ersichtlich ist es nicht...

Kann leider keine Aussage zu dem Gerät machen, da mein S68 LE noch auf der Post ist.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Abgesehen davon das auf dem Akku kein Siemens BenQ steht... würde mich auch noch Interessieren ob der Schriftzug "Siemens BenQ" auf dem Forntcover einlasert, geprägt oder nur draufgedruckt ist...

Evtl. kann man über die IMEI herausfinden um was für ein Gerät es sich letztlich wirklich handelt.

Die Aussage von AndreBO kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber Hauptsache mal was zum Thema geschrieben, Gell?. :rolleyes:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hi

Steht denn auf dem Ceramic Akkudeckel der Schriftzug Benq-Siemens? Auf Deinem Foto kann man ihn nicht lesen. Der Schriftzug ist allerdings im original auch sehr dunkel.
    Was sagt denn Deine Software? Hat Dein Ceramic auch eine Einschaltanimation mit Flammen und dem Ceramic Schriftzug?
    Hast Du keine Rechnung mit IMEI Nummer erhalten? Die Rechnung müsste ja vom Benq-Siemens Werksverkauf stammen, denn sonst sind wohl keine Geräte in den freien Handel auf den Markt gekommen.
    Der Ceramic Akkudeckel war bei mir auch mit einer Folie bezogen sowohl innen als auch aussen, falls das noch weiterhilft.

CU Karim

• Ja sorry...............

dachte er meinte ob es die Ceramic Edition überhaupt gibt...

also vergesst einfach meine aussage :-)

ich bin auch nur mensch :D

• So wird das S68 LE beschrieben:

---------------------
    - Verchromtes Edelstahlfrontgehäuse mit Kunststoffverstärkung innen
    - Glaßabdeckung des Displays
    - Battericover aus poliertem Keramik mit eingearbeiter Plastifolie als Splitterschutz
    - Die inneren Covermaterialien sind neue Plastikelemente mit Glaßfaserverstärkung
    - Das Rückcover wird durch Metallfedern arretiert
    - Die GSM und Bluetooth Antennen mussten den neuen Gegebenheiten leicht angepasst werden
    ---------------------

Ich finde der Akkudeckel auf den Bildern sieht ziemlich billig und labberig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!