Bestehendes System in NTFS ändern?

  • Hallo!
    Gibt es ein Tool zum Ändern einer Festplatte mit XP-Home-Systen vom FAT32 zu NTFS?
    Habe einen Acer der immer mit FAT32 ausgeliefert wird.


    Grüße aus Berlin!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das kann Windows mit Boardmitteln. Start->Ausführen->cmd [Enter]->convert /? (zeigt dir die Syntax an)


    MfG Kai


    Danke für die schnelle Antwort!
    Bekomme immer Fehlermeldungen, mit welchem Befehl leite ich die Umwandlung ein?


    MfG Mario

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Probier mal:


    convert C: /fs:ntfs /v


    Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen natürlich.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Danke!
    "Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
    Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für das Laufwerk C: ein"


    Gebe ich dann C: ein ist das eine "unzulässige Volumenbezeichnung". Muß ich das Volumen umbenennen zur Umwandlung in NTFS?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • probier es mal mit nem kleinen "c"


    €dit: :gpaul: hat natürlich nichts mit der Volumenbezeichnung in dem Sinne zu tun

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Die Volumenbeschreibung ist nur der Name der Platte. Entweder nix eingeben oder "System" (ohne Gänsefüßchen "") wenn es die C-Platte ist. Darf eben keine Sonderzeichen wie in deinem Falle das ":" enthalten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Schade, funtzt alles nicht, hab alles durch!? Selbst B oder Systen oder C ohne ":" geht alles nicht, vielleicht wirklich nicht, weil es das System ist??
    :confused:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Gib mal den Namen ein, den die Partition im Moment hat! Also das, was beim "Arbeitsplatz" unter XP vor dem "(C:)" steht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    probier es mal mit nem kleinen "c"


    €dit: :gpaul: hat natürlich nichts mit der Volumenbezeichnung in dem Sinne zu tun


    funtzt auch nicht'? :confused:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!