"Gescheit" ist doch Dialekt und kommt oft im süddeutschen Raum vor!
Das findet man nicht im Duden!
Nein, ich habe mich geirrt!
Duden:
ge|scheit <Adj.> [mhd. geschīde, eigtl. = (unter)scheidend, scharf (vom Verstand u. von den Sinnen) ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Gescheit" ist doch Dialekt und kommt oft im süddeutschen Raum vor!
Das findet man nicht im Duden!
Nein, ich habe mich geirrt!
Duden:
ge|scheit <Adj.> [mhd. geschīde, eigtl. = (unter)scheidend, scharf (vom Verstand u. von den Sinnen) ...
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Wer da die Pisa Generation ist frag ich mich grad.
Wenn ihr so etwas euer eigen nennt dann schaut doch mal in den Duden was dort unter gescheit steht.
menno... in meinem wörterbuch - aus der metro für 5 mark - steht nur gervais drin... das iss ein frischkäse aus frankreich.
ich gebe dir recht... teltarif iss ein verlogenes rattenpack... ich lese die jetzt nie wieder... oder mache vielleicht eine neue seite auf: teltarifblog.de... mal sehen...
sowas... *kopfschüttel*.
die wollten sicher schreiben: gescheiterte kopfhörer - oder so... das dreckspack *aufreg*
und in deutschland übernehmen jetzt milliarden von deppen den ausdruck gescheit... obwohl es den gar nicht gibt... *gruntz*
HandyFreak9999, wenn Du schon findest dass der Teltarif-Artikel nichts taugt, dann hättest du sachliche Kritik üben können anstatt dich an einem Wort aufzuhängen.
Gut fand ich auch deine Signatur mit dem Verweis auf das Forum
http://www.mobil-treff.de!
Da darf ich mal ein "gescheites" Zitat
anbringen:
" !!! MODERATOREN GESUCHT !!! Jeder hat die Chance hier MOD zu werden."
Und weiter unten:
"Sie können sich hier anmelden
Mobil-Treff hat 5 Mitglieder,
67 Beiträge & 12 Themen "
Mach doch die 5 zu Moderatoren.
Nichts für ungut, aber wer andere mit der Bild vergleicht sollte erst mal vor seiner eigenen Hütte kehren.
Viele Grüße und denk mal gescheit darüber nach
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
http://www.mobil-treff.de!Da darf ich mal ein "gescheites" Zitat
anbringen:
" !!! MODERATOREN GESUCHT !!! Jeder hat die Chance hier MOD zu werden."
Sorry für OT (obwohl...): Das ist ja eine super-schlechte Imitation -> was soll das denn?
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
hhm, kann man dann auch: gescheit scheitern?
Wenn ich diesen Thread hier sehe nicht! ![]()
![]()
Gescheit, gescheiter, gescheitert...
Kann hier mal einer gescheit zumachen?
also ich würde mich gerne als mod bewerben... ich würde eine gescheite arbeit abliefern.... habe hier ja viel gelernt...
aber ich könnte als saarländer nie unter nem pälzer arbeiten... das geht nciht...*schüttel*
aber jetzt halt ich mich mal zurück, sonst bin ich schuld am grossen haus mit den türmen und so.
Für einen Mod solltest du aber erstmal eine gescheite Großschreibung zulegen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!