HTC Vox Pocket-PC Phone

• upps stimmt hatte ich gar nicht bedacht, mich machte eigentlich eher das kleine Design so an. Ich fürchte derzeit scheint mir die Ultimate Series von Imate am innovativsten.... ;)

Luft, ich brauche Luft

• @ ugo: Und wie?
    Soweit ich das mittlerweile dank Johnson verstanden habe läufts doch so:
    Windows Mobile gibts in verschiedenen Varianten - unter anderem Smartphone (ohne Touchscreen), PPC PE (Pocket Personal Computer Phone Edition - mit Touchscreen). Die von mir genannten Programme sind meines Wissens alle für die Phone Edition bzw. normale PDAs (ohne Telefonteil, wei mein iPaq 2210) gemacht und laufen auf Smartphones nicht.
    Ich hab selbst die Erfahrung nur mit WM 2003 gemacht. Auf meinem iPaq gehts, auf meinem SDA nicht. Ich schätze bei WM5 isses dasselbe und bei WM 6 soll es auch noch die einzelnen Plattformen geben: Klick
    Deswegen wäre die Frage, bist Du Dir ganz sicher, daß Du ein Smartphone hast, bzw. welches Gerät hast Du?

• Boogieman:

Ich glaube, ugo meinte, das er vergleichbare Programme auch auf seinem Smartphone hat.

Das vergleichbare Proggi zu PocketBreeze ist auf dem Smartphone "Facade" (vom gleichen Hersteller).

Es gibt genauso Wettervorhersage-Proggies (FizzTraveller) für Smartphone.

Also denke ich, das ugos Aussage mehr in Richtung "Das alles geht auch mit einem Smartphone mit WM5"...."dazu braucht man nicht unbedingt einen PocketpC".

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bei unterschiedlichen Plattformen sind das natürlich auch unterschiedliche Programme, aber die Funktionen sind - wie von arniebirdy beschrieben - identisch.
    Das Hauptprogramm ist Papyrus, ein sehr guter Kalender sowie Facade - beide von SBSH. Dann Fizz Weather, ist besser (für reine Wetterbetrachtung) als Fizz Traveller.
    Dann noch CBReminder (gibt es nur für Smartphones). Damit hat man 7 Termine auf dem Homescreen bzw. nach Umschaltung 18 Termine. Die Verwaltung erfolgt auf dem PC mit OUTLOOK.
    Für Termine und Kontakte ist für meine Arbeit ein grösseres Display mit grösserer Auflösung das Wichtigste. Deshalb interessiert mich ja die neue Ultimate-Reihe. Mir ist völlig egal, ob TS oder Normalscreen. Es gibt ja alle notwendigen Programme.

Ach so. Mein Gerät siehe Signatur.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Auf meinem iPaq hab ich grad folgendes laufen und bin damit sehr zufrieden. Sprich, sowas hätte ich gern auch auf meinem neuen Mobile. Da ich mich noch nicht entschieden habe was es wird - in der engeren Wahl stehen das P4350 und das S710 - Alternativen wären noch TyTN oder die günstigste Variante Qtek 8310... hängt alles ein bißchen vom Preis und meiner Subvention ab. Aber ich will auf alles vorbereitet sein. Im Falle des P4350 / TyTN mach ich das drauf, was ich grad aufm iPaq hab:
    - Spb Pocket Plus
    - SBSH PocketBreeze
    - SBSH Weather
    - SBSH ContactBreeze will ich noch ausprobieren
    - Spb Time
    - Wisbar Advanced 2
    - Pocket Informant

Wenns aber das S710 oder das Qtek 8310, also Smartphone wird, was nehm ich dann im Detail?
    - Pocket Informant = Papyrus
    - PocketBreeze = Facade
    - ? = CBR Reminder (Bin allerdings mit der Terminverwaltung von Facade sehr zufrieden.)
    - Pocket Plus = Battery Pack Pro???
    - ContactBreeze = ? Wie gesagt, noch nicht ausprobiert, kenn die Vorteile noch nicht.
    - Weather = Fizz Weather
    - Time = ? Nicht so bitter nötig... eher ne nette Spielerei
    - Wisbar = ? Auch eher ne nette Spielerei, die ich auf einem Smartphone mit ca. 2" Display nicht unbedingt brauch.

• Hallo zusammen,

koennten wir solche Debatten bitte in einem etwas passenderen Thread fortfuehren!?

Hier sollte es um das VOX und die verschiedenen Ableger gehen!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Um wieder BTT zu kommen (hast ja Recht Johnson):
    Handy-Sascha hat ds Vox für 369 € gelistet. Somit wäre der Preis bestätigt. Je nach Vertrag ist es somit schon ab 0 € zu haben.

• moin,

und jetzt warte ich auf einen testbericht von euch! :)
    kann ich leider nicht übernehmen, da meine vertragsverlängerung erst im mai ansteht :rolleyes:

cu

• Für mich ist das Vox aufgrund des Wings gestorben ;)

Die Vorteile sind IMHO zu groß, um nicht die paar Monate zu warten!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!