Ich suche ein einfaches (Shareware)Programm mit dem ich Bilder (BMP/JPG) komprimieren kann. Auch eine Serienfunktion um mehrere Bilder gleichzeitig komprimieren zu können. Photoshop hätte ich, aber gibt es eine einfachere Alternative?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche ein einfaches (Shareware)Programm mit dem ich Bilder (BMP/JPG) komprimieren kann. Auch eine Serienfunktion um mehrere Bilder gleichzeitig komprimieren zu können. Photoshop hätte ich, aber gibt es eine einfachere Alternative?
Danke
acdsee, irfanview
nimm einfach acdsee oder irfanview dafür. können beide mehrere dateien in einem rutsch in ein anderes format konvertieren.
Jo ! irfanview. Den verwende ich auch. Prima Bedienbarkeit.
Die Soft kann ich nur empfehlen :top:
Kann ich da auch ein JPG Bild von z. B. 100 KB auf 60 KB weiterkomprimieren?
Gibt es ein Programm das ohne Wertverlust sehr stark komprimieren kann:
Von BMP zu JPG und JPG zu JPG?
Hallo!
JPGs kann man nicht mehr wirklich weiter komprimieren! Die sind schon sehr stark komprimiert. Es sei denn, du stellst eine geringere Qualtaetsstufe ein!
Was verstehst du unter "Wertverlust"?
Wenn du ein Bild als BMP oder TIF speicherst und dann z.B. mit winzip komprimierst, hast du keinerlei Informationsverlust!
JPG ist dagegen ein verlustbehaftetes Verfahren. Es gehen immer Informationen verloren.
ciao axcel ![]()
Es gibt noch das .png-Format, welches zwar verlustfrei komprimiert, aber bei weitem nicht so hohe Kompressionsraten wie das verlustbehaftete .jpg erzielt.
MfG - 3dc
Quicktime ist für diesen Zweck auch net schlecht oder Picture It.
... du kannst jpg mal mit paint laden und dann als jpg speichern - ist kleiner geworden.
das kommt daher, weil jedes mal neu komprimiert wird.
du hast aber einen qualitätsverlust.
zu bmp: mit winace komprimieren, kannst du 1/2 sparen - ist halt dann im ace-format. habe ich mal mit 24MB bmp-dateien probiert.
gruß, firebrain
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!