Nokia 3330 stellt keine Betreiberlogos dar!

• Hi!

Habe ein altes Nokia 3330, welches ich mit einer ONE 64k simkarte betreibe und wollte mir heute ein Betreiberlogo draufschicken, das ist auch angekommen, ich konnte es ansehen, hab es gespeichert, aber es wird nicht angezeigt! Woran kann das liegen?

Hab dann das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt - hat auch nichts geholfen. Beim zweiten Versuch war es genau das Gleiche!

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es an der sim-Karte liegt, da ONE ein sehr großer österr. Netzbetreiber ist und meines Wissens nach sehr wohl Betreiberlogos unterstützt.

Es ist möglich, daß ich früher mal ein Löschlogo verwendet habe und es ist genauso möglich, daß ich das Handy früher mal mittels eines Codes entsperrt habe. Kann das daran liegen?

Wie kann ich das rückgängig machen? Gibt es entsprechende Codes für das 3330?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• muss ja wahnsinnig wichtig sein, da du in 2 unterschiedlichen foren nahezu zur selben zeit das gleiche postest, naja, wirst schon wissen wieso ...

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Ist es neuerdings verboten in mehreren Foren (gibt ja noch mehr Handyforen außer TT) die selbe Frage zu stellen? :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    muss ja wahnsinnig wichtig sein, da du in 2 unterschiedlichen foren nahezu zur selben zeit das gleiche postest, naja, wirst schon wissen wieso ...

Und Du mußt wahnsinnige Komplexe haben, um Dich auf diese Weise wichtig zu machen. :rolleyes:

Geh doch zurück, wo Du hergekommen bist! Deine Kommentare sind entbehrlich. :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und Du mußt wahnsinnige Komplexe haben, um Dich auf diese Weise wichtig zu machen. :rolleyes:

Geh doch zurück, wo Du hergekommen bist! Deine Kommentare sind entbehrlich. :flop:

wieso muss ich deswegen komplexe haben?

finds nur komisch einen solchen weg zu gehen - man kann doch eine frage stellen und danach eine antwort abwarten, sind imho normale umgangsformen!

und....
    entbehrlich finde ich nur deine beleidigung.

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    wieso muss ich deswegen komplexe haben?

finds nur komisch einen solchen weg zu gehen - man kann doch eine frage stellen und danach eine antwort abwarten, sind imho normale umgangsformen!

und....
    entbehrlich finde ich nur deine beleidigung.

Sag, was für ein Freak bist Du? :confused:

Ich kann in so vielen Foren fragen, wie ich will. :rolleyes:

Schaff Dir ne Freundin an oder tu sonst was produktives, aber stalk mir nicht hinterher! :mad:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• :D

du bist echt lächerlich !! :top:

hab nur festgehalten das es ein sehr mächtiges problem für dich ist das du dein betreiberlogo nicht auf dem display hast und darum öfters danach gefragt hast, nicht mehr, aber auch nicht weniger!! is ja jedem selbst überlassen wie er sowas interpretiert.

wenn dich das sooooooo fertig macht dann hast ja eh sonst kaum probleme :)

finde deine beleidigungen übrigens echt süß ;)

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• sind wir hier im kindergarten???? :D

benz-driver, ich könnte dir über mein one-handy ein leeres betreiberlogo schicken per sms! wenn du das willst, schreib mir mittels PN deine handynummer und ich schick dir das betreiberlogo als sms, brauchst dann nur speichern und fertig. sollt auf diese art funktionieren.

hab allerdings gelesen, daß du ein eigenes logo willst und kein löschlogo, sollte dies der fall sein, sag mir wo im netz ich dieses logo finde, ich schick dir dann dieses!

grüßle
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• nicerl

Danke, das ist sehr lieb von Dir! :top:

Das Problem hat sich aber mittlerweilen schon gelöst. Ich bin nämlich draufgekommen, daß diese Logoversandseiten teilweise den falschen Netzbetreibercode haben müssen, wodurch das Logo zwar empfangen, aber nicht gespeichert werden kann. Bzw. gespeichert schon aber nicht statt dem Netzbetreiber angezeigt. Kann mich noch ganz dunkeln erinnern, daß ich damals, als ich noch den Logomanager hatte, auch immer entsprechende Codes für den jeweiligen netzbetreiber eingeben mußte.

Z.B. das Gratis-Logo von http://www.mini.at geht nicht, die haben den falschen Netzbetreibercode. Dafür geht das Gratis-Logo von http://www.seat.at. Somit hab ich "bewiesen", daß es nicht am Handy liegen kann, sondern eben am Versand.

Im übrigen hab ich mir dann das Logo über http://www.smart-sms.de zugeschickt, die haben auch die richtigen Netzbetreibercodes. Mit Living-Handy hab ich es auch 2x versucht, aber da ist bis heute nix angekommen.

Naja, alles in allem, kenn ich mich jetzt aus und es hat sich erledigt, danke aber nochmal für Dein Angebot, ist sehr nett! :)

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!