welche digicam... 4 Megapixel ausreichend?

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob ein 4.0 MegaPixel Camcorder ausreicht, um normale, kleinere Videos zu machen?


    Kennt jemand dieses Modell?



    Bin am rätseln, von welchem Hersteller und welches Modell es ist.


    Vielen Dank,
    Joe Billy

  • Re: welche digicam... 4 Megapixel ausreichend?



    4MP sind theoretisch völlig ausreichend (Für Videos werden die sowieso nicht genutzt, selbst HDTV in voller Auflösung hat nur ca. 2MP) Fotos kannst du mit 4MP problemlos bis A4 (bzw. 20x30cm²) ausdrucken.
    Allerdings ist die Cam die du abgebildet hast wohl eher von der Sorte "Billiger Schrott"...

  • Jo sieht aus wie von JAytech :D


    Nicht-HD fähige Cams nutzen eh nur 800.000 pixel, reicht für PAL auch voll aus. Fotos mit Camcorder? Dafür wäre er mir zuu groß, den hab ich nicht immer dabei. Es gibt mittlerweile auch Camcorder mit 2 Objektiven, 1 für Video, 1 für Foto. NAja wers mag... Mir wäre das zu groß.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Und wenn man vorwiegend Fotos und nur ab und an mal ein kleines Video machen will, würde ich eher zu einer guten normalen Digicam raten.
    Die haben heutzutage auch oft eine Videofunktion, die in VGA-Auflösung (640x480) und mit 30fps aufzeichnet.
    Und das reicht, solange man keine Familienfeier komplett auf Video bannen will, durchaus aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!