naja, habe aus Kostengründen Wap gar nicht konfiguriert.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich
meinen SNB oder PDA mit WLAN-Karte als (kostenlose) Surfmöglichkeit meistens dabei
Neuer Tonindikator bei O2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von axelf
Ethan:
Und - kannst Du noch WAPen / ins Internet? Auch mit Nicht-O2-Internet-Providern (z.B. lokale Einwahl in Homezone)?Hab gehört, dass der neue Tonindikator da keine Probleme machen soll. Wurde je extra für ein für Datenanwendungen spezialisiertes Gerät ( = xda) eingeführt.
-
Absolut keine Probleme
:top: Sowohl bei CSD-Datenverbindungen als auch Verbindungen über GPRS ins WAP oder Inet gibt es definitiv keine Probleme mit dem Tonindikator. Funzt perfekt und macht riesig Spaß!
Nur witzig das irgendwie das 6510 mit dem Wechsel der Home/Cityanzeige nicht ganz so schnell ist wie das Netz. Haus ist noch weg und es ertönt "Home" - Haus ist da und manchmal ertönt "City"... :flop:
-
Re: Absolut keine Probleme
ZitatOriginal geschrieben von bent
[...]Nur witzig das irgendwie das 6510 mit dem Wechsel der Home/Cityanzeige nicht ganz so schnell ist wie das Netz. Haus ist noch weg und es ertönt "Home" - Haus ist da und manchmal ertönt "City"... :flop:
Das liegt daran, daß die BTS die CB-Nachricht mit ihren Gauß-Krüger-Koordinaten nur etwa alle 20s sendet. Vom Einbuchen bei einer BTS bis zum Empfang der CB-Nachricht wieß das Handy aber nicht, ob es sich in Home, City, oder sonstwo aufhält. Bei einigen Handies verschwindet dann für diese Zeit der Home- bzw. City-Hinweis aus dem Display (z.B. Motorola Timeports). Einen anderen Weg gehen Siemens (getestet: S25) und Nokia (getestet: 6310): Der Home-Indikator bleibt bis zum Empfang der neuen Koordinaten im Display. Zusätzlich sorgt noch ein Timeout darür, daß der Home-Hinweis irgendwann verschwindet, auch wenn keine neuen Koordinaten empfangen werden. (Beim Nokia bleibt das Haus sogar beim Wechsel - ich meine jetzt nicht Handover - ins D1-Netz im Display. Da D1 keine BTS-Koordinaten verschickt, bleibt das Haus so lange im Display "T-Mobile home"
, bis es vom Timeout kassiert wird. Beim S25 ist es etwas intelligenter gelöst: mit dem Neztwechsel verschwindet auch das "home" aus dem Display.Grüße
Steffen -
Hi Leute! Also, ich hab gestern bei der O2-Hotline angerufen. Eigentlich wegen des Problems, daß meine Home-Anzeige im Zentrum meiner Home-Zone immer an- und ausging.
Leider habe ich beim ersten Anruf eine derart dumme weibliche Person an der Hörmuschel gehabt, die durch Inkompetenz und Unfreundlichkeit glänzte. Das erste was sie mir weismachen wollte war, daß man IMMER zu Homezone-Tarifen telefoniert, solange man sich nur dort aufhält, egal, ob die Anzeige am Handy erscheint oder nicht. Dieses ist natürlich absoluter Blödsinn.
Auf meine nächste Frage, ob man mir ein akustisches Signal schalten könnte, welches bei einem Gespräch in der Homezone signalisiert, daß man zu den entsprechenden Tarifen telefoniert, kam die unverschämte Frage (in ziemlich "patzigem" Tonfall): "Sind Sie blind?" . Wenn ich dieser Dame gegenübergestanden hätte, hätte gerne einmal mit dem Zeigefinger gegen ihre Schädeldecke geklopft, um herauszubekommen, ob jemand zu Hause ist.
Aufgelegt, zweiter Versuch: Endlich. Ein netter Herr, der das, was man von einem Hotliner erwarten sollte, verkörpert. Zum Problem mit der Homezone meinte er, daß man sich drum kümmern werde und ich in den nächsten maximal 72 Stunden mein Handy nicht ausschalten solle, weil man mir die Daten meiner Homezone erneut zusendet.
Vom Signalton hat er mir persönlich abgeraten, da nicht auszuschließen sei, daß dieser evtl. andere Anwendungen stören könnte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!