Ist es erlaubt bei Ebay ein Veptu zu verkaufen? (Bild inside)

• :eek:

Das sieht ja schon auf den Fotos megabillig aus... :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ebay läßt leider viel zu viel Handel mit Plagiaten zu, außer die Hersteller der Orginalgeräte intervenieren massiv.

Zum Glück habe ich aus Nokiaq/Vertu Kreisen gehört, daß sie sich die Auktionen zur Zeit intensiv betrachten und bald die Anwälte loslassen.

Der Fälschermafia und ihren Handlangern gehört mal richtig eins auf die Nase.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Der Fälschermafia und ihren Handlangern gehört mal richtig eins auf die Nase.

Sehe ich genauso! Is nämlich auch echt ärgerlich für die Kunden von Nokia bzw. Vertu, wenn jeder "depp" mit so nem billig Plagiat, was aussieht wie das Original rumläuft...

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    Sehe ich genauso! Is nämlich auch echt ärgerlich für die Kunden von Nokia bzw. Vertu, wenn jeder "depp" mit so nem billig Plagiat, was aussieht wie das Original rumläuft...

Nö, das finde ich wirklich nicht. Wer sich ein Telefon kauft, um damit zu demonstrieren "Guckt mal alle her, ich bin jemand ganz besonderer, weil ich ein Vertu habe", der gehört beim Psychotherapeuten auf die Couch. :(

Der Fälscher-Mafia gehört aus einem ganz anderen Grund etwas auf die Finger gehauen: Das sind kriminelle Organisationen, die skrupellos mit billiger Ramschware Milliarden umsetzen und Millionen verdienen. Diese Ramschware wird i. d. R. unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert, und die Fälscher haben dabei ungefähr soviel ethische und moralische Skrupel wie eine Bande gemeiner Straßenräuber oder Zuhälter, d. h. , sie gehen mit einem hohen Maß an Planung und krimineller Energie vor. Die Kriminalität solcher Gangster-Syndikate (nichts anderes ist die Fälscher-Mafia) beginnt nicht erst mit dem Verkauf, sie beginnt schon mit der Beschaffung der Rohmaterialien, zieht sich weiter durch die Produktion und den Vertrieb und endet beim Kunden. An vielen "Fakes", "Replikaten" oder wie man diese Imitate sonst noch bezeichnet, klebt sinngemäß Blut, weil die Hintermänner, Drahtzieher und Profiteure dieses Milliarden-Business buchstäblich über Leichen gehen. :(

Deshalb gehören die Fälscher eingesperrt, und nicht wg. ein paar geltungssüchtiger Idioten, die ein Luxusprodukt gekauft haben, um damit zu protzen und sich jetzt darüber ärgern, weil sie sich in ihrem Ego verletzt und abgewertet fühlen, weil ein paar Deppen mit Plagiaten herumlaufen.

Den letzten Absatz bitte ich nicht falsch verstehen: Nicht diejenigen, die sich einen "Luxusgegenstand" ("Luxus" ist ja wohl relativ zum verfügbaren Geld, richtig?) kaufen, sind deswegen alle eitle und geltungssüchtige Idioten. Aber diejenigen unter diesen Käufern, die sich nämlichen Luxusgegenstand in erster Linie deswegen kaufen, weil sie damit protzen und ihren "Status" demonstrieren möchten, betrachte ich als Idioten mit einem massiven Minderwertigkeitskomplex.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ein andere aspekt ist ja das die fälschungen meist ja auch grawireden funktionsstörungen haben. wenn zb ein nach gemachtes nokia verkauft wurde und der kunde das 1 1/2 jahre nutzt und es dann kaputt geht (was mit unter beim rginal nicht passiert wäre) ist man natürlich auf den angbelichen hersteller sauer weil der ja diesen "müll" herstellt.

das ist auch ein ganz großer schaden für die hersteller...

(alle herstellernamen und daten willkürlich gewählt ;-) )

• Was soll man da sagen ? Billige Fälschungen werden massenhaft bei ebay angeboten, aber ebay interessiert das ungefähr so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Wir Zeit, das die Rechtslage geändert wird und ebay als Mittäter mit massiven Strafen rechnen muß :rolleyes:

Erinnere mich noch gut daran, das vor einiger Zeit ebay das Einfügen von Links in Auktionen untersagt hat - habe damals von ebay eine nicht sonderlich freundliche mail erhalten, weil ichs verpeilt hatte und " näheres unter http://www.nokia.de" geschrieben habe ... da frage ich mich schon bezüglich der Verhältnismäßigkeit.

Bin halt leider weder Powerseller noch verkaufe ich extrem teure Dinge, an denen ebay gut mitkassieren könnte - würde ich nur Auktionen starten, an denen ebay einige hundert Euro verdienen würde, hätten die mit Sicherheit "vergessen" sich bei mir zu melden ... je mehr Kohle ebay bei solchen Auktionen verdient, destoweniger Interesse zeigt man eben daran, sowas zu unterbinden :mad:

Maln abgesehen davon, das ich mir sowas nicht in die Tasche stecken würde - ich erinnere mal an die abgerauchten Billig Akkus und Netzteile - würde das nicht in meiner Hose erleben wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!