zelfi sms down?

• hat eigentlich schon einer die neue Zelfi version (1.7) gepacht ? angeblich geht die
    alte version ab oktober nicht mehr und könnte die hochladen.
    mfg

• Die alte Version geht schon jetzt nicht mehr wenn man seine TAN nicht nochmal mit der Nummer im Format 00491712345678 bestätigt. (bei mir brach die Anwendung ohne internationales Format immer ab und die TAN wurde nicht als gültig erkannt)

• Die neue 1.7 direkt von Zelfi hat auch den Vorteil, dass sie bei mir (K700i) ohne patch über die S+E-Flat von o2 läuft. Bei der 1.6 brauchte ich da noch die nachträglich gepatchte Version. Zelfi hat wohl gleich vorgepatcht.

• Die neue hat sprachauswahl und keinen bunten Hintergrund und Fließtext mehr. Nachteil: Die 1.7 für set610 startet nicht mehr, sie kommt über das zeigen der JavaTasse nicht hinaus. :-( Ich weiß aber nicht ob es an der geänderten Installationsart liegt. (denke das hat irgendwie mit der jad zu tun?) Für die 1.6 konnte ich mir auf zelfi.com die Direktlinks für die jad und jar anzeigen lassen und eine der beiden urls in den Browser geben zum Installieren. Jetzt liegen beide in einer zip Datei, und wenn ich da die jar raushole und mir hochlade um sie per Browser installieren zu können, startet sie eben nicht. Die Installations-SMS von Zelfi kommen nicht und nach dem 3. Versuch diese anzufordern meldet die Seite das Kontingent von 3 SMS sei verbraucht :mad: Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? EDITDer Bug ist behoben und jetzt läuft es.

• Kein Patch mehr nötig

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was ist denn da nun anders an der neuen Version?

Die 1.7 hat unter Einstellungen die Möglichkeit zwischen GPRS und WAP zu wählen und man kann sein user-agent-Profil einstellen!

• Re: Kein Patch mehr nötig

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Die 1.7 hat unter Einstellungen die möglichkeit zwischen GPRS und WAP zu wählen

Und was bringt einem diese Möglichkeit? Ist doch wenn ich das richtig im Kopf habe das gleiche, und ist nur eine unterschiedliche Art der Datenübertragung, wobei GPRS schneller ist. Hab ich das so richtig im Kopf?

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Kein Patch mehr nötig

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und was bringt einem diese Möglichkeit? Ist doch wenn ich das richtig im Kopf habe das gleiche, und ist nur eine unterschiedliche Art der Datenübertragung, wobei GPRS schneller ist. Hab ich das so richtig im Kopf?

Du verwechselst da was. Über GPRS oder UMTS wird alles übertragen, das Protokoll ist entweder WAP (über Proxy) oder "Internet" bzw. direkt, um es einfach auszudrücken.

• Re: Re: Re: Kein Patch mehr nötig

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du verwechselst da was. Über GPRS oder UMTS wird alles übertragen, das Protokoll ist entweder WAP (über Proxy) oder "Internet" bzw. direkt, um es einfach auszudrücken.

Danke für die Erklärung.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!