Nokia 616 + GPS Navigation gleichzeitig?

  • Aus aktuellem Anlaß habe ich eine sehr spezielle Frage, die mir auch die Nokia Shops nicht beantworten konnten.


    Bei den Parrot Freisprecheinrichtungen ist es ja möglich, dass man die Freisprecheinrichtung benutzt und gleichzeitig über das eingebaute GPS Modul navigieren kann.


    Wie sieht es aber aus, wenn man sein Nokia N80 via Sim Access mit der 616 verbindet und dann via Bluetooth GPS Modul navigieren möchte? Geht das?
    Parrot hat ja ein paar Kniffe in deren FW eingebaut, dass das trotzdem geht. Wie siehst bei Nokia aus?

  • Ist denk ich eher einer Frage ob das N80 das kann, mit der FSE hat das ja eigentlich nichts zu tun wenn du eine GPS Maus mit dem Handy verbindest.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So kann man das auch betrachten. Es ist nur extrem schwierig, User zu finden, die die noble 616 im Auto haben und dann über das Handy navigieren.

  • Hi,
    ich nutze das N80 mit 616.


    Da ich kein Gerät kenne welches 2 Bluetooth Verbindungn paralell
    aufrecht erhält erlaube ich mir zu behaupten das es nicht möglich
    ist zu navigieren sofern man dazu via Bluetooth einen GPS Empfänger
    verwendet.


    Grundsätzlich läßt sich zusätzliche Software auf dem N80 nutzen solange
    es mit dem 616 verbunden ist, nicht aber wenn diese Software
    Internetzugang benötigt (z.B. online Navigationssysteme).
    Gruß
    Oliver

  • ich nutze ein E70 mit Route 66 und einer Parrot CK 3100 sowie einer Fortuna BT-Maus. Funktioniert einwandfrei; KOpplung BT-Maus und BT FSE gleichzeitig, Sprachausgabe des Navis erfolgt sogar schön Laut über die Lautsprecher der FSE.
    Nicht jedes handy kann mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig aufrechterhalten, aber das E70 kann es auf jeden fall, und AFAIK zumindest alle Nokia S60 3rd.

  • Jedes S60 Gerät seit dem 6630 kann mehrere BT Verbindungen gleichzeitig...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • N91 mit 616 und Route 66 Mobile 7. Wenn das N91 aber beide Verbindungen aufrechterhält, ruckelt Route 66 etwas, und zwar immer im selben Takt, wird wohl dann sein, wenn die 616er prüft ob das Handy noch da ist. Muß man also eher nicht haben ...


    Michl

  • Jep, mein 6630 kann 2 Verbindungen gleichzeitig, da der Ton aber gemutet wird, wenn keine Gespräch aktiv ist, habe ich nix davon, da weder aus dem Autolautsprecher noch aus dem eingebauten eine Ansage kommt. Vermutlich kann meine Freisprech das einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!