ZitatOriginal geschrieben von leibi111
Das ist die Grenze, die Mama ihm eingetrichtert hat.Naja, soll er so halten, wenn er meint...
Nein, Mama weiß davon nix! ![]()
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, daß es immer wieder sehr gute Angebote gibt, bei denen man durch Abschluß eines Schubladenvertrags richtig absahnen kann, z.B. damals das S700i für null Euro zu einem debitel-Vertrag, der gerade mal 240 € Fixkosten hat. Das Handy habe ich für 380 € bei ebay verkauft, Reingewinn 140 €, und dafür habe ich einen Vertrag abgeschlossen.
Bekanntlich kann man nicht unendlich viele Verträge abschließen, daher würde ich mir keinen Schubladenvertrag ans Bein binden, der nur geringen Gewinn verspricht - und unter 100 € ist für mich gering im Vergleich zu dem, was offensichtlich immer wieder mal möglich ist. Ich halte die Anzahl meiner Verträge lieber in überschaubarem Rahmen, um sicher zu sein, bei dem nächsten Knallerangebot nicht als Kunde abgelehnt zu werden mit der Begründung, ich hätte schon zuviele Verträge.
Zugegebenermaßen liegt die Sache beim Genon Card S vielleicht etwas anders, da man den ja schnell wieder kündigen kann, aber wer sagt mir, daß das Abschließen und Kündigen nicht doch zukünftig irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, daß jemand, der jetzt fünf Genions abschließt und diese gleich wieder kündigt, sobald wieder einen neuen Vertrag bei o2 abschließen können wird. Wenn man in ein oder zwei Jahren tatsächlich mal einen Genion gebrauchen könnte, aber leider "wegen dieser Sache" von o2 als Kunde abgelehnt wird, ärgert man sich schwarz.
Ich denke, es ist vielen hier einfach nicht klar, welche Folgen das Abschließen von Verträgen hat, und daß deren Anzahl nicht beliebig hoch sein kann.
Axelchen