Hat diese Methode günstig ein handy zu erhalten einen Haken?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Das ist die Grenze, die Mama ihm eingetrichtert hat. :rolleyes: Naja, soll er so halten, wenn er meint...

Nein, Mama weiß davon nix! :D

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, daß es immer wieder sehr gute Angebote gibt, bei denen man durch Abschluß eines Schubladenvertrags richtig absahnen kann, z.B. damals das S700i für null Euro zu einem debitel-Vertrag, der gerade mal 240 € Fixkosten hat. Das Handy habe ich für 380 € bei ebay verkauft, Reingewinn 140 €, und dafür habe ich einen Vertrag abgeschlossen.

Bekanntlich kann man nicht unendlich viele Verträge abschließen, daher würde ich mir keinen Schubladenvertrag ans Bein binden, der nur geringen Gewinn verspricht - und unter 100 € ist für mich gering im Vergleich zu dem, was offensichtlich immer wieder mal möglich ist. Ich halte die Anzahl meiner Verträge lieber in überschaubarem Rahmen, um sicher zu sein, bei dem nächsten Knallerangebot nicht als Kunde abgelehnt zu werden mit der Begründung, ich hätte schon zuviele Verträge.

Zugegebenermaßen liegt die Sache beim Genon Card S vielleicht etwas anders, da man den ja schnell wieder kündigen kann, aber wer sagt mir, daß das Abschließen und Kündigen nicht doch zukünftig irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, daß jemand, der jetzt fünf Genions abschließt und diese gleich wieder kündigt, sobald wieder einen neuen Vertrag bei o2 abschließen können wird. Wenn man in ein oder zwei Jahren tatsächlich mal einen Genion gebrauchen könnte, aber leider "wegen dieser Sache" von o2 als Kunde abgelehnt wird, ärgert man sich schwarz.

Ich denke, es ist vielen hier einfach nicht klar, welche Folgen das Abschließen von Verträgen hat, und daß deren Anzahl nicht beliebig hoch sein kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• naja mit dne ~ 160€ die ich damit verdiene, kann ich auch länder einen "gegner" tarif von genion finanzieren :P. ich denke nicht das ich jemals mit sowas probleme haben werde, anbieter gibt es wie sand am meer

• Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    naja mit dne ~ 160€ die ich damit verdiene, kann ich auch länder einen "gegner" tarif von genion finanzieren :P. ich denke nicht das ich jemals mit sowas probleme haben werde, anbieter gibt es wie sand am meer

Eben nicht! Es gibt vier Netzbetreiber und eine handvoll Provider in Deutschland. Und die achten vor einem Vertragsabschluß nicht nur darauf, wieviele Verträge man bei dem jeweiligen Anbieter selbst schon hat, sondern auch darauf, wieviele Verträge man insgesamt hat. Laufzerträge (auch Genion Card S ohne MVLZ!) sind ja bei der Schufa vermerkt, und was man so liest, werden neu abgeschlossene Verträge zuverlässig gemeldet und registriert, aber ausgelaufene Verträge (z.B. fünf Genion!) keineswegs so zuverlässig wieder gelöscht.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Laufzerträge (auch Genion Card S ohne MVLZ!) sind ja bei der Schufa vermerkt, und was man so liest, werden neu abgeschlossene Verträge zuverlässig gemeldet und registriert, aber ausgelaufene Verträge (z.B. fünf Genion!) keineswegs so zuverlässig wieder gelöscht.

Die kann man einfach per Brief an die Schufa löschen lassen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• naja wie du denkst.
    ich wurde bis jetzt noch nie abgelehnt und bin kein grossverdiener.
    ich denke denen ist es pupsegal solange man die grundgebühr zahlt, denn verlust machen sie sicherlich nicht bei den konditionen die o2, etc. bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zugegebenermaßen liegt die Sache beim Genon Card S vielleicht etwas anders, da man den ja schnell wieder kündigen kann, aber wer sagt mir, daß das Abschließen und Kündigen nicht doch zukünftig irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, daß jemand, der jetzt fünf Genions abschließt und diese gleich wieder kündigt, sobald wieder einen neuen Vertrag bei o2 abschließen können wird. Wenn man in ein oder zwei Jahren tatsächlich mal einen Genion gebrauchen könnte, aber leider "wegen dieser Sache" von o2 als Kunde abgelehnt wird, ärgert man sich schwarz.

Zugegebenermassen hab ich mich das auch schon gefragt!
    Allerdings, wie gesagt (in dem Fall), Mutti... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Allerdings, wie gesagt (in dem Fall), Mutti... :D

Du bringst mich da auf eine Idee: Die nächsten Schubladenverträge könnte ich auf Mutti abschließen ... :D

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    ich wurde bis jetzt noch nie abgelehnt.

Na ja, wieviele (Schubladen-)Verträge hast Du denn schon auf Dich abgeschlossen? o2 hat mir schon mal einen Vertrag verweigert, bloß weil ich bereits einen Genion Duo laufen hatte, bei dem eine der Karten aktiv genutzt wurde, und meine E-Plus-Verträge 4 und 5 waren auch nur möglich, nachdem die ersten drei Verträge schon ein paar Monate gelaufen waren und ich immer brav die Rechnung bezahlt habe.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!