Komische auktion bei Ebay

  • Da liegt ein großflächiges transparentes Bild über der Auktion. Dieses ist verlinkt zu einer Phishing-Seite. Dort keines Falls einloggen!


    Auf die 2. Auktion kann geboten werden, weil der Auktionstext zu lang für das Bild ist ;)


    Stellt sich die Frage, ob der Verkäufer hier Täter oder auch Opfer ist...

  • Der Auktionstext wurde zumindest nicht überarbeitet, d.h. gleich beim ersten Mal so eingestellt. Noch eine weitere Frage, selbst wenn ich mich auf die Phishing Seite durchklicke, werde ich doch nirgendswo aufgefordert mein Passwort einzugeben, was soll das?

  • Vielleicht um E-Mail Adressen abzugreifen. Wobei ich es seltsam finde, weil egal wohin man klickt, man erhält immer dieses "Fragen an den Verkäufer". Das müsste doch jedem auffallen, dass das nicht richtig ist. Zumal man nichtmal einen Betrag eingeben kann. Sehr eigenartig.


    Oder es ist ein Test für zukünftige Hacks? Wobei das auch wenig Sinn ergibt, da er ja jetzt bekannt ist.


    bastian

  • Ja, wenn ich das richtig sehe, verweisen alle Links nur auf die richtigen eBay Seiten von der "falschen Seite", also entweder ein Test für zukünftige Spiele oder jemand wollte toll, wenn man überall hinklickt, ein Frage an der Verkäufer Formular machen und hat dieses Formular aus Versehen zu lang auch über das Bieten Feld gemacht..

  • Der Preis ist aber gerade gestiegen, offensichtlich können manche Leute dennoch bieten? :confused: :rolleyes:


    Edit:


    O.k, man muß den Reiter bei "Grafiken laden" im Firefox entfernen, dann funktioniert es.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!