Hallo
habe mich heute nach einem 8800 geschaut und bei ebay auhc ein gefunden aber
schau mal selbst könnt ihr darauf bieten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290062060051
Ist doch ein fake oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
habe mich heute nach einem 8800 geschaut und bei ebay auhc ein gefunden aber
schau mal selbst könnt ihr darauf bieten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290062060051
Ist doch ein fake oder?
Re: Komische auktion bei Ebay
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
Ist doch ein fake oder?
Fake oder Fehler.
Bei mir (Firefox 2.0) funktionierts auch nicht. ![]()
Da liegt ein großflächiges transparentes Bild über der Auktion. Dieses ist verlinkt zu einer Phishing-Seite. Dort keines Falls einloggen!
Auf die 2. Auktion kann geboten werden, weil der Auktionstext zu lang für das Bild ist ![]()
Stellt sich die Frage, ob der Verkäufer hier Täter oder auch Opfer ist...
Der Auktionstext wurde zumindest nicht überarbeitet, d.h. gleich beim ersten Mal so eingestellt. Noch eine weitere Frage, selbst wenn ich mich auf die Phishing Seite durchklicke, werde ich doch nirgendswo aufgefordert mein Passwort einzugeben, was soll das?
Vielleicht um E-Mail Adressen abzugreifen. Wobei ich es seltsam finde, weil egal wohin man klickt, man erhält immer dieses "Fragen an den Verkäufer". Das müsste doch jedem auffallen, dass das nicht richtig ist. Zumal man nichtmal einen Betrag eingeben kann. Sehr eigenartig.
Oder es ist ein Test für zukünftige Hacks? Wobei das auch wenig Sinn ergibt, da er ja jetzt bekannt ist.
bastian
Man kann sich auf der Phishing-Seite aber oben einloggen, und ich denke dass dies der "Sinn" ist -> Ebay-Accounts hacken...
Man kann sich zwar einloggen, aber diese Links verweisen doch auf die normalen Ebay Seiten, oder?
Ja, wenn ich das richtig sehe, verweisen alle Links nur auf die richtigen eBay Seiten von der "falschen Seite", also entweder ein Test für zukünftige Spiele oder jemand wollte toll, wenn man überall hinklickt, ein Frage an der Verkäufer Formular machen und hat dieses Formular aus Versehen zu lang auch über das Bieten Feld gemacht..
Der Preis ist aber gerade gestiegen, offensichtlich können manche Leute dennoch bieten? :confused: ![]()
Edit:
O.k, man muß den Reiter bei "Grafiken laden" im Firefox entfernen, dann funktioniert es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!