Wer ist der billigste Prepaidanbieter mit T-Mobile Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer In welcher Form ist Xtra Click denn preiswerter als Penny-Mobil????


    Das würde mich wirklich interessieren.


    D1 interne (ausgenommen penny) Telefonate und SMS sind bei Click billiger, die kosten bei Click nur 0,05 Euro pro Minute/Nachricht und bei Penny 0,15 Euro pro Minute/Nachricht.


    Und was mich wirklich interessieren würde, wäre wie kannst du kostenlos feststellen ob es sich um eine pennymobile Nummer handelt? :rolleyes:

  • Den Interntarif bei Penny kann man an der Rufnummer festmachen. AFAIK sind sogar einige nicht-Penny "mit drin". Jedenfalls war das z.B. bei Weltbild mal der Fall.


    Mit ein paar Komforteinbußen wäre Rewecom die beste Alternative: Über die (kostenlose) Rufumleitung kann man den Interntarif von 5 ct für das komplette D1-Netz nutzen. Außerdem gibt es noch intern günstige SMS, den Aufladebonus und kundenfreundlichere phonetime im Vergleich mit dem originalen click&go.


    btw: wie hält Rewe das mit dem Guthabenverfall/dem Auszahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Mit ein paar Komforteinbußen wäre Rewecom die beste Alternative: Über die (kostenlose) Rufumleitung kann man den Interntarif von 5 ct für das komplette D1-Netz nutzen. Außerdem gibt es noch intern günstige SMS, den Aufladebonus und kundenfreundlichere phonetime im Vergleich mit dem originalen click&go.


    btw: wie hält Rewe das mit dem Guthabenverfall/dem Auszahlen?


    Bei Rewecom gibt es keinen günstigen SMS-Interntarif, jedenfalls bei mir nicht: alle SMS kosten heute nicht mehr zeitgemässe 19 Cent.
    Der Aufladebonus ist indiskutabel, nur wenn man 30 Euro oder mehr auf einmal auflädt zahlt man für einen Monat 19 statt 25 Cent/Minute. In den Genuss bin ich bisher nicht gekommen.
    Auf den Rufumleitungstrick würde ich nicht dauerhaft setzen, T-Mobile könnte da irgendwelche AGB-Verstösse oder ähnlichen Quatsch wittern, zur Zeit ist bei T-Mobile alles denkbar.
    Rewe hat mit dem Tarif übrigens nicht die Bohne zu tun: Die Starterset gibt es bei Rewe und im Display steht rewecom als Provider-Zusatzzeile. Ansonsten ist es mit einigen Ausnahmen wie teurere Hotline ein ganz normaler orig. NB T-Mobile-Xtra-Tarif mit allen bekannten Vor- und Nachteilen -wie Güthabenverfall.


    Schliesslich ist rewecom (im Gegensatz zu PennyMobil) bis zum Jahresende befristet - ich glaube ehernicht, dass die rewe-com-Startersets auch 2007 noch im Handel erhältlich sind. rewecom kann für einige Freaks oder bestimmte Leute mit Durchblick der absolut richtige Tarif sein, aber das dürfte die Ausnahme sein

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Finde die Xtra-Click auch nicht schlecht, allerdings nimmt T-Mobile bei der Bestellung nur Kreditkarte oder Nachnahme (+7,95 EUR Nachnahme-Gebühr :confused: ) an.


    Bei den Preisen sind aber auch die restlichen D1-Discounter relativ identisch (Unterschiede nur bei den SMS-Preisen). Die Preise werden, trotz MwSt.-Erhöhung auch nächstes Jahr stabil bleiben (Hat zumindest callmobile schon verkündet und dann werden die Anderen wohl folgen)


    Vielleicht sollte man sich einfach eine passende Neukunden-Aktion aussuchen (Diese gibt es bei Aldi, Penny, etc. nicht)


    Da wären klarmobil mit 150 Freiminuten (Gegenwert: 21,- EUR, wenn nicht Anbieterintern vertelefoniert)


    callmobile mit 15,- EUR extra Guthaben, wenn die bisherige Mobilnummer mitgenommen wird.


    Und simply mit der Erstattung der Portierungskosten (24,95 EUR). Gilt aber nur für E-Plus-Kunden.
    Auf der Seite steht zurzeit dbzgl. noch nichts, aber die Pressemitteilung ist schon raus:


    ---


    "... Wer bisher im E-Plus-Netz telefoniert hat und jetzt mit seiner Rufnummer zu simply wechselt, bekommt die Portierungskosten von simply erstattet. Einfach den Beleg über die Kosten, die beim alten Anbieter anfallen, an simply senden, und simply bucht den Betrag (max. 24,95 Euro) als Gesprächsguthaben auf. Dieses Angebot richtet sich an alle, die bisher im E-Plus-Netz telefoniert haben, also zum Beispiel auch Kunden von AldiTalk, BASE, blau.de und simyo.


    Die Aktion ist bis zum 31.12.2006 befristet.
    ..."


    P.S. Laut gesetzlicher Vorschrift kann die Gebühr auch höher als 24,95 EUR sein (Max. 30,- EUR sind erlaubt), doch nehmen eigentlich alle Anbieter nur 24,95 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!