Yen liegt bei 150 = 1 Euro...Jetzt nach Japan fliegen ?

• Hi !

Siehe Topic:

Lohnt es sich, im Januar/Februar nach Japan zu fliegen ? Bei dem derzeitigen Yen-Kurs ist das ja schon fast ein Muß.

Falls die Japano-Kenner jetzt auschreine und sagen:

Winter in Japan ist scheiße, dann sollte ich doch zumindest jetzt (!!) schon Yen kaufen, oder ?
    Billiger wird es eh nimmer....

Meinungen/Tipps/Tricks sind gefragt.

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Warum sollte es sich lohnen, irgendwohin zu fliegen, nur weil die Umrechnungskurse günstig stehen? :confused:

Das ist in etwa dieselbe "Logik" wie Loriots Senfpaletten...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Warum sollte es sich lohnen, irgendwohin zu fliegen, nur weil die Umrechnungskurse günstig stehen? :confused:

Das ist in etwa dieselbe "Logik" wie Loriots Senfpaletten...

Timba69 will sicher nicht wegen des Umrechnungskurses nach Japan fliegen. Es ist doch das gleiche mit den USA. Da wird doch auch ständig gesagt: Shopping in New York oder sowas am besten jetzt, weil der Kurs so günstig ist. Also wenn man so oder so mal nach Japan will, warum nicht, wenn der Kurs so günstig ist. Allerdings hat Braindead schon Recht: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253150,00.html Platz 1: Tokio, Platz 3: Osaka ;)

Tom

• Tom and all:

Stimmt, ich hätte es genauer "Definieren" sollen; ich plane seit längerem, nach Japan zu fliegen.

Die Frage war/ist einfach: Jetzt, sprich: Februar, fliegen (günstiger als im Sommer) und den Yen-Kurs mitnehmen, oder aber einfach nur Bargeld kaufen und dann zur besten (!) Reisezeit fliegen.

Probelm am Yen-Horten ist, das man nie genau weis, wieviel Geld man braucht.
    Und "sinnlos" 1500-2000 Euro in Yen zu tauschen, damit sie ein halbes Jahr rumliegen und keinen Gewinn bringen bzw. ich sie nicht ausgeben kann, lohnt sich ja auch nicht..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!