Fragen zum W220

• Hallo an die Besitzer des W220, ich habe einige Fragen bezüglich des W220:
    1. Leuchten die Symbole aussen permanent, wenn ein Anruf verpasst wurde oder eine SMS eingegangen ist oder muss man deshalb wieder irgendeine Taste drücken damit die Symbole leuchten?
    2. Wie lange kommt Ihr mit einer Tankfüllung hin (Standbyzeit)?
    3. Ist die Gesprächslautstärke hoch?

Danke schonmal für Eure Antworten.

• Re: Fragen zum W220

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo an die Besitzer des W220, ich habe einige Fragen bezüglich des W220:
    1. Leuchten die Symbole aussen permanent, wenn ein Anruf verpasst wurde oder eine SMS eingegangen ist oder muss man deshalb wieder irgendeine Taste drücken damit die Symbole leuchten?
    2. Wie lange kommt Ihr mit einer Tankfüllung hin (Standbyzeit)?
    3. Ist die Gesprächslautstärke hoch?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Habe das Handy seit dem 21.12.2006

Zu
    1.: Ja, sie leuchten, laut Handbuch und der Praxis aber nur 30 Minuten.
    2.: Habe seit dem 21.12.06 bislang 2x aufgetankt und dazwischen so einiges getestet, telefoniert. Ok, keine Spiele, kein Internet und so, aber Einstellungen, hier und da und halt telefoniert.
    3.: Bislang ja. Ich telefonierte im Zug, hörte Radio in der Straßenbahn (was aber nicht optimal ist) und rief mich zu Silvester selbst an auf dem AB und konnte mich, inmitten allen Silvesterkracherkrachs auch selbst hören. Auf Partys, beim Rockkonzert oder so? Keine Ahnung.

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil! (Habe aber sonst auch nur wirklich alte Geräte zum Vergleich, keine Ahnung was da up to date ist.)
    Du hast halt kein Außendisplay und kannst pro Name auch nur eine Nummer eingeben, sonst aber fand ich für meine BEdürfnisse keinerlei Kritikpunkte.

• Habe selbst auch als Zweithandy das Motorola W220. Dieses Handy wurde von der Zeitschrift "Connect" Heft 1/07 getestet.
    Bei der Ausdauer wurden folgende Werte ermittelt: Standby-Zeit: E-Netz 23 Tage, D-Netz 19 Tage, Gesprächszeit ca. 7 Stunden. Sende- und Empfangsqualität sehr gut, weniger gut die Menueführung und die Ausstattung Bei einen Handy dieser Preisklasse kann man alerdings keine gehobene Ausstattung erwarten. Das Gesamturteil war befriedigend.

Ps. die Gesprächslautstärke des W220 ist laut "Computerbild sehr gut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dieses Handy wurde von der Zeitschrift "Connect" Heft 1/07 getestet.
    Bei der Ausdauer wurden folgende Werte ermittelt: Standby-Zeit: E-Netz 23 Tage, D-Netz 19 Tage, Gesprächszeit ca. 7 Stunden. Sende- und Empfangsqualität sehr gut,

Und dies vollzog sich im Labor. Laut CONNECT ist auch das Telefonieren im Zug mit BASE ein Problem, was es bei mir nicht wirklich war.
    Nun, CONNECT ist nicht everybodys darling und meine Schilderungen oben stammen aus einem Teil der praktischen Welt draußen. Alles natürlich subjektiv, klaro.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe selbst auch als Zweithandy das Motorola W220. Dieses Handy wurde von der Zeitschrift "Connect" Heft 1/07 getestet.
    Bei der Ausdauer wurden folgende Werte ermittelt: Standby-Zeit: E-Netz 23 Tage, D-Netz 19 Tage, Gesprächszeit ca. 7 Stunden. Sende- und Empfangsqualität sehr gut, weniger gut die Menueführung und die Ausstattung Bei einen Handy dieser Preisklasse kann man alerdings keine gehobene Ausstattung erwarten. Das Gesamturteil war befriedigend.

Ps. die Gesprächslautstärke des W220 ist laut "Computerbild sehr gut.

Hallo !
    Wie sieht es inzwischen mit der Akku Laufzeit aus ? Die werte oben klingen klasse. Habe aber auch bei ciao berichte gelesen, dass das Teil bei heftiger Telefonnutzung nach 2-3 Tagen an die Stromtanke muss.
    Ich telefoniere zur zeit 30MIn pro Tag und bin 30min auf Wapseiten, komme mit einem Nokia 3510 bei dieser Nutzung auf 6-7 Tage. Meint ihr das bekomme ich auch beim w220 ?

Gruss Nato

• @ Nato

Ich habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage aber einen kurzen Hinweis: Denke bei der WAP-Nutzung immer daran, dass der Browser sehr langsam ist. Das geht schon beim starten los und setzt sich auch beim "normalen" Surfen fort. Irgendwie will zumindest bei mir kein richtiger Spaß aufkommen. Allerdings in der Preisklasse kann man auch nicht viel mehr erwarten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!