Günstige Festnetztelefonie gesucht - möglichst im D-Netz

  • Nachdem ich diese Woche wieder in einer Region war, wo das ePlus-Netz n/a ist habe ich wieder mehr Interesse an einer Lösung um anderweitig günstig ins Festnetz telefonieren zu können.


    Bei 0,2 gäbe es ja eine lustige Lösung: GK-Genion S mit Office-Option. Von der Office-Nr aus routet ein "Asterisk" o.ä. auf eine beliebige FN-Nr weiter. Leider ist das 0,2-Netz auch nicht so das Wahre...


    ePlus/Base wäre zwar preislich interessant und würde sich noch halbwegs rechnen, aber ich bin da nicht mehr so überzeugt.


    T-Mobile Max rechnet sich trotz vieler Ziele im D1-Netz auch nicht so recht, VF Superflat dank fast keiner D2-Ziele erst recht nicht.


    Eine City-Option ist leider auch keine Lösung, da ich mich öfter in verschiedenen Vorwahlgebieten aufhalte. :(


    Gibt es noch was anderes? Auch vom Provider oder Discounter...


    Oder gibt es eine kostengünstige Lösung, um ein Handy audioseitig an Asterisk anzubinden? Da hätte ich dann eine Idee... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat


    Eine City-Option ist leider auch keine L?sung, da ich mich ?fter in verschiedenen Vorwahlgebieten aufhalte.

    Bei den alten Cityoptionen der D-Netze telefonierte man verguenstigt in den Vorwahlbereich, in dem man sich gerade aufhielt.
    Vielleicht koennte das mit Deinem Nutzungsprofil in Einklang zu bringen sein.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Schade Schade :o


    Relax Local wäre für dich genau richtig gewesen. Leider gibt es die nicht mehr.
    Es handelte sich um eine Option für 10 Euro pro Monat, dafür konnte man zwei Vorwahlbereiche im Festnetz kostenlos anrufen. Wenn man geschickt ist, ist ein Bereich identisch mit der Vorwahl der Nummer eines Callthroughanbieters! :top:


    Evtl. findestens du noch Altkunden, die dieses Feature gebucht haben und dir ihren Vertrag übertragen. Wenn nicht, dann kannst du entweder warten bis E-Plus endlich flächendeckend auf EGSM umgestellt hat oder aber bei D1 in welchem aktuellen Tarif auch immer richtig draufzahlen im Vergleich zu Relax Local oder Base!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Was ist für dich günstig?

    3 Cent ;) Im Ernst, eben deutlich günstiger als die 17 ct, die ich bei Klarmobil zahlen würde - im einstelligen Cent-Bereich.

    Zitat

    Prepaid:
    Xtra Friends: Lieblingsnummer für 5 Cent + ca. 2 Cent bei ToCall, Rebtel usw. = 7 Cent pro Minute ins Festnetz anytime anywhere.
    Keine lange Bindung, Xtra kann man überall und auch automatisch aufladen, Rebtel per PayPal und KK, ToCall ist sogar postpaid mit Lastschrift.

    Schon besser. Ich könnte mich auch von meinem Kommunikations-PC weiterverbinden lassen und dann würde ich die 2 ct sparen uns bräuchte dieses ToCall nicht.


    Trotzdem, interessehalber: URL von ToCall?

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Bei den alten Cityoptionen der D-Netze telefonierte man verguenstigt in den Vorwahlbereich, in dem man sich gerade aufhielt.
    Vielleicht koennte das mit Deinem Nutzungsprofil in Einklang zu bringen sein.

    Nein, eben nicht. Ich bin in verschieden VW-Gebieten unterwegs, mein Ziel wäre aber immer im selben... Ich kann ja dann nicht vom 089-Gebiet aus günstig ins 0821-Gebiet phonen - verstanden?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo Freaks und Leute,


    ich suche eine günstige Kombination aus T-Mobile MAX oder vodafone SuperFlat bei einem Provider?
    Ist es ratsam, dies beim Provider abzuschließen (günstiger) oder doch eher beim NB (besserer direkter Service) selber?

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!