o2 Surfkosten über UMTS in/ausserhalb der Homezone

  • Ich bin auch nur durch einen Hinweis bei TT darauf gekommen, dass es geht. Wie gesagt, es liegt an dem Mitarbeiter, den man an der Hotline hat. Manchen ist das zu heikel und andere haben damit offenbar kein Problem.
    Ich denke die manuelle Schaltung sollte im Allgemeinen funktionieren, wenn man durch den Selbstversuch versichern kann, dass man an einem Punkt in der Wohnung, wo man das Handy nutzen möchte ausreichend Empfang für eine Online-Verbindung hat und das halbwegs glaubhaft rüberbringt. Ansonsten halt einfach später nochmal anrufen und auf einen anderen Mitarbeiter am Telefon hoffen.
    Wenn die Schaltung klappt, auf jeden Fall auch gleich den gewünschten Tarif dazu buchen, da über das Online-Portal weiterhin nur die Meldung angezeigt wird, dass die Option nicht verfügbar ist.

  • Moin,


    ich hatte wegen der manuellen Freischaltung auch nochmal bei o2 angerufen.


    Der Kundenberater war (scheinbar) gut informiert und sagte mir, dass eine manuelle Freischaltung seit kurzem nicht mehr möglich ist, da es zu viele Probleme/ Reklamationen gegeben hat.


    Somit geht die manuelle Freischaltung wohl nicht mehr.
    Falls es doch noch jemand schafft schnell melden ;)


    Cane

  • Danke für den Hinweis.
    Wenn man die Surf-Option + 500 MB manuell hinzubucht, hat man einen Nachweis (über den o2-Account/ Profil), dass die Optionen an sind?


    Liebe Grüße

  • Widersprüchliche Angaben?


    Hallo,


    für mich als o2 Neuling ist das immer noch sehr undurchsichtig, wieviel ich denn jetzt für das "online-Gehen" mit dem Handy zahlen muss:


    - In den Tarifinfos zu den Genion-Tarifen steht in einer Fusszeile im Bereich "Surfen": 9 Cent pro Minute. Das hört sich durchaus attraktiv an.


    - Unter "Tarif-Details" steht allerdings: "WAP / GPRS Service (WAP 1.x, WAP 2.0 oder Internet Standard) Pro Tag 0,09 Pro MB 9,27 "



    Ja was denn jetzt? Was kostet wieviel?



    Danke,
    CHRIS

  • "surfen" ist für o2 die Nutzung des Telefon als Modem. Das wird mit dem APN "surfo2" zeitbasiert abgerechnet (Wenn man denn auch die Standard-Abrechnung Time aktiviert hat)


    "WAP" ist für o2 die NUtzung des Handybrowsers mit eingetragenem WAP-Gateway. Dies wird immer Volumenbasiert abgerechnet. Über "surfo2" ist auch keine WAP-Nutzung möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    "surfen" ist für o2 die Nutzung des Telefon als Modem. Das wird mit dem APN "surfo2" zeitbasiert abgerechnet (Wenn man denn auch die Standard-Abrechnung Time aktiviert hat)


    "WAP" ist für o2 die NUtzung des Handybrowsers mit eingetragenem WAP-Gateway. Dies wird immer Volumenbasiert abgerechnet. Über "surfo2" ist auch keine WAP-Nutzung möglich.


    Ah ok, danke für die Aufklärung.


    Kann ich surfo2 am Handy selbst also nicht nutzen? Zu was zählt dann z.B. das POP3 E-Mail abrufen mit dem Handy?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von CaneTLOTW
      chris80


    einfach den folgenden Beitrag durchlesen ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2163472#post2163472



    OK, um sicherzugehen, ob ich dieses komplexe Thema nun richtig überblicke:


    - Ich kann surfo2 APN im Handy einstellen und damit mein POP3 E-Mail Konto abfragen für 9 Cent pro Minute?


    - Ich habe Surf-Option aktiviert, will nun aber meine Homezone wechseln. Wird dann erneut überprüft, ob ich für diese Homezone die Surf-Option bekommen kann?


    - Das 500 MB Paket für 10 Euro kann ich überall nutzen, oder nur in Homezone?


    - Ich habe eben mit meinem SE W810i meinen E-Mail Eingang aktualisiert. GPRS trennt dir Verbindung danach ja direkt wieder, oder? Wenn ich nun eine E-Mail lesen will, wird die Verbindung wieder erneut kostenpflichtig hergestellt? Kann man das komfortabler haben?


    - Wie ist das, wenn man das mit dem Comm.center via Notebook nutzt, z.B. um mit Outlook Mails abzurufen. Wann trennt sich da die Verbindung immer?



    Danke,
    CHRIS

  • also....


    surfo2 ist richtig für 9 cent/min ausserhalb der Homezone.
    In der Homezone für 3 cent/min.


    Ich geh mal davon aus, dass beim Homezonewechsel neu geprüft wird, wenn nicht sag mir nochmal bescheid ;)


    Das 500MB Packet geht nur IN der Homezone für ausserhalb gibt es auch eines kostet allerding ~60€


    Bei meinem K800i ist oben immer eine kleine Weltkugel zu sehen, wenn ich im Internet bin... sollte bei dir auch so sein.


    Die Mails werden auf dem Handy gespreichert (ausser du lädst nur den header), kannst die also kostenfrei lesen ;)


    Ob das mit dem Comm.center geht weiß ich net ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!