o2 Surfkosten über UMTS in/ausserhalb der Homezone

  • Nabend,


    auch nach längerem Suchen auf der o2 Homepage bin ich mir über die Kosten nicht klar geworden.


    Ich habe einen Genion Card (vor dem 27.1106) abgeschlossen.
    Habe dafür heute eine neue Simkarte mit UMTS bekommen.


    Bei den Data-Packs Time/Volume habe ich heute wie folgt umgestellt:


    VON
    Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based
    AUF
    Standard-Abrechnung Data-Pack Time


    Wie richte ich das nun richtig ein in meinem Handy (SE K800i) und was muss ich bei der Abrechnung beachten.
    Ich habe zu dem Tarif keine Kosteninformation gefunden.


    gedacht ist das Ganze für seltenes eMail Abrufen für unterwegs und eventuell mal 1-2 Seiten abrufen.


    thx,


    Cane


    giles_gs war so gut und hat die Ergebnisse dieses Threads in einem Tutorial zusammen gefasst. Damit den Beitrag jeder schneller findet habe ich Ihn hier mal an den Anfang gepackt.




  • Re: o2 Surfkosten über UMTS in/ausserhalb der Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von CaneTLOTW
    Ich habe zu dem Tarif keine Kosteninformation gefunden.


    Okay, ich versuchs mal:


    APN: surfo2, Taktung 60/60
    ohne Surfoption 9ct./min in- und ausserhalb der Homezone
    mit Surfoption 3ct./min in der Homezone und 9ct./min ausserhalb der Homezone


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=3


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ok, und wie buche ich diese Surf-Option?
    Die Seite habe ich zwar auch schon gefunden gehabt, doch stehen da ja keine Preise.


    Und in den Genion S wollte ich ja nun auch nicht wechseln.


    Gruß,


    Cane

  • Zitat

    Original geschrieben von CaneTLOTW
    Ok, und wie buche ich diese Surf-Option?


    Unter Vertragsverwaltung in myo2. Surf-Option geht aber nur, wenn man die "neuen" Tarife anerkennt, ansonsten surft man auch innerhalb der Homezone für 9ct./min.


    Zitat

    Original geschrieben von CaneTLOTW
    Die Seite habe ich zwar auch schon gefunden gehabt, doch stehen da ja keine Preise.


    Die Preise stehen in der Fussnote.


    Zitat

    Original geschrieben von CaneTLOTW
    Und in den Genion S wollte ich ja nun auch nicht wechseln.


    Die Konditionen haben sich meines Wissens nicht verändert, dh. sie gelten so wie sie in der Fussnote stehen auch für ältere Verträge.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ok, die Minutenpreise sind ja jetzt klar.


    Mit anderen Worten ist die Surf Option bei einer UMTS-Sim-Card immer aktiviert?


    Online bei meinen Vertragsdetails steht weder etwas von einer Surf-Option, noch kann ich diese irgendwo auswählen. Daher auch meine Frage.



    Gruß

  • Unter My o2 >>> Genion Card >>> PKK eingeben >> Meine Daten + Verträge >>
    Homezone ändern >>> Surf Pack ohne Pack anwählen


    finshed


    you can DO!!





    --------------------------
    Zur Verfügung gestellt von my BlackBerry Wireless Handheld :D

  • AHH!


    So, hab gerade nochmal die Hotline genervt...


    Das Problem ist wohl, das meine Homezone keine ausreichende UMTS Versorgung hat, daher kann die Surf-Option nicht gebucht werden!


    Wo da jetzt die logik ist verstehe ich nicht?!
    Dann geht UMTS halt in meiner Homezone nicht und ich zahle für alles 9cent/min. Wenn o2 doch auch Preise für ausserhalb der Homezone anbietet, warum aknn man es dann nur buchen, wenn man in der Homezone UMTS hat ?!


    Wie wird bei der Surf-Option überhaupt abgerechnet, wenn man kein UMTS zur Verfügung hat?


    Cane


    EDIT


    CanDo555


    Jup, hast recht, da könnte man die Option aktivieren!


    Jedoch:


  • Mein Tip in diesem Fall, fragen, wo in der Nähe die Homezone möglich ist, vielleicht gehts ja.


    Ansonsten vermute ich, daß O2 bei zu erwartender geringer Auslastung der UMTS Stationen die Surf Option freigibt und bei hoher Auslastung einfach behauptet, die UMTS Versorgung sei nicht ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!