Mich würde interessieren, wie es mit dem Roaming aussieht und wie die Konditionen aussehen, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
So war es bisher.Warum? Du unterwegs Packs waren selbstverständlich auch in der Homezone gültig. Gelten ja bundesweit.
-
Diese neuen Datentarife sind doch wieder mal nur Augenwischerei. Ein fairer Einzeltarif, ähnlich dem bei den EPlus-Discountern und dazu noch ein "Notebook-Tarif" wäre doch wesentlich besser.
Ich kann die beginnende Euphorie jedenfalls nicht teilen. Für ein paar Emails und ein bischen WAP brauche ich keine 200MB und ein zeitgetakteter Tarif mit 3ct bzw. 9ct/min ist ebenso ein völliger Anachronismus, zumal dieser Tarif nun ja die Voreinstellung ohne Datenpack ist.
Möglich, dass die Tarife schon für irgendjemanden gut sind, aber für DSL-Ersatz taugen sie nicht und für die gelegentliche Nutzung auch nicht. Ich sehe keinen Vorteil, eher das Gegenteil.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Warum? Du unterwegs Packs waren selbstverständlich auch in der Homezone gültig. Gelten ja bundesweit.Ich habe es damals, als ich es gebucht habe, auch nicht glauben wollen, aber:
"Bei aktivierter Surf-Option im Tarif O2 Genion gelten die Data-Packs nur außerhalb der Homezone."
Hinweis zu den DataPacks Time/Volume von http://www.o2online.de
-
Das ist ja wieder was anderes, weil Du mit der surf-Option ja bewusst in der Homezone für 3ct/min surfen willst.
-
Richtig. Ich hatte mir damals vorgestellt, ein kleines Volumenpaket im Mobiltelefon und die surf-Option am Rechner zu Hause mit einem Volumenpaket nutzen zu können. Leider mußte ich dann feststellen, daß weder das DataPack noch das SurfPack greifen, wenn ich mit meinem Telefon in der Homezone bin. Daher habe ich jetzt das s&e-Pack, das gilt wenigstens überall.
Im Endeffekt haben wir vielleicht ein wenig aneinander vorbeigeredet.
Edit: Teltarif.de hat gerade die Meldung aktualisiert - nach Verbrauch des Inklusivvolumens gelten die Konditionen des jeweiligen S-Packs, also 3 bzw. 9 cent pro Minute.
-
Hallo,
gelten die Preise nur im Netz von o2 oder auch im t-mobile roaming (was eingentlich wegen den mitbewerbern sinn machen würde)
grüße
-
In beiden Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Diese neuen Datentarife sind doch wieder mal nur Augenwischerei. Ein fairer Einzeltarif, ähnlich dem bei den EPlus-Discountern und dazu noch ein "Notebook-Tarif" wäre doch wesentlich besser.Genion S ohne Handy und Internet Pack M für insgesamt 10€ im Monat. Ist das kein Notebook Tarif ? Lässt sich doch extra abschließen und 200 MB sind durchaus ausreichend.
Bzgl. E-Plus Discounter: Mit 24 cent/MB bedeutet das gerade mal 20 MB für die 10€.
Und die sind sehr schnell weg. ( Sorry verrechnet .. sind natürlich 42 MB
Interessant wäre natürlich noch die Taktung. Wenn die eine jetzt ne 500 kb Taktung oder sowas draufdrücken isses natürlich mist. Denke aber eher 100 kb.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin [...] Für ein paar Emails und ein bischen WAP brauche ich keine 200MB [...]
Dafür gibt es ja auch das Communication-Center bzw. das Surf&E-Mail-Pack.
Kosten jeweils die Hälfte, bräuchte man beides, bucht man halt gleich die 200 MB, wo ist das Problem?ZitatMöglich, dass die Tarife schon für irgendjemanden gut sind, aber für DSL-Ersatz taugen sie nicht und für die gelegentliche Nutzung auch nicht.
5 GB taugen doch schon fast als DSL-Ersatz, man muß dann halt auf die aktuellsten Raubkopien verzichten.

Und für die gelegentlich Nutzung sind 200 MB doch auch ausreichend.
Ich finds eigentlich ganz gut. Immerhin haben sie die Konkurenz diesmal unterboten.ZitatIch sehe keinen Vorteil, eher das Gegenteil.
Warum?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!