O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    wenn das s&e-pack schon 3 monate läuft, kannst du es sofort kündigen.

Mit einer 30tägigen Kündigungsfrist.

"Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/surfemail/index.html

Dh. heute kündigen und noch 30 Tage bezahlen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• unter "mein o2" und zusatz packs steht bei mir "Internet Pack M 10€" was ich auswählen kann. Von HOME ist da nicht die Rede. Heisst das ich kann doch kein HOME oder wähle ich dieses Feature erst im nächsten Schritt aus.

• Das Internet-Pack-M@Home ist nur für die Homezone. Dafür musst du erst die Surfoption Aktivieren.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von mete
    Von HOME ist da nicht die Rede.

Ich schätze HOME kann man erst buchen, wenn die Surf-Option aktiviert wurde. Ich habe keine Surf-Option aktiviert und deshalb kann ich auch nur M und L wählen.

Gruß

Tobias

EDIT: Zu langsam.
    EDIT2: Ich lag falsch: Das internet HOME Pack M kann man unter "Homezone ändern" buchen.

***22 Jahre o2***

• Du musst unter deinem Vertrag auf "Homezone ändern" klicken.

• Bitte noch einmal für die Neulinge:
    Ich möchte den deutschlandweiten 200MB-Tarif buchen (Internet-Pack M ohne HOME). Möchte, dass auch in der Homezone vom 200-MB-Konto abgezogen wird (und NICHT gesondert berechnet). Möchte für den Fall, dass ich das Limit überschreiten sollte, möglichst günstig fahren sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone.

Derzeit ist bei mir Folgendes aktiviert (hab den Vertrag hauptsächlich wegen des Surfens und daher keine weiteren kostenpflichtigen Optionen aktiviert):

Surf-Option
    EU-Option
    UMTS
    Genion S

Ihre Surf-Option Surf-Option
    Standardabrechnung HOME-Time
    Zusatz-Packs: Standard-Abrechnung WAP Volume
    Standardabrechnung-Time

Was sollte ich vor der Buchung von Internet-M ggfs. umstellen?

Ich blick nur so halb durch.

Danke! :)

• musst auf Standardabrechnung@home-Volume umstellen, dass das Internet-Pack-M auch in der Homezone verrechnet wird. Das wird dir aber beim Buchen dann auch angezeigt

• Ok, dann hab ich ja auch keine großartig anderen Wahl- bzw. Kombinationsmöglichkeiten.

Dann stell ich das mal eben um. Klasse, danke! :)

• Nein. Und ich hab mich auch aufklären lassen, blätter mal zurück hier im Thread.

Zusammenfassung: "Egal was man einstellt, das InterNetPack-M gilt immer und Überall wenn gebucht, auch in der HZ." Im Zuge der Vereinfachung wurde die Kombinationsmöglichkeit Volumen und Zeitabrechnung über unterschiedliche APN und Homezone oder ausserhalb-Homezone schon abgeschafft, ohne das o2online-portal dahingehend zu Überarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!