Komische Anrufe Mo-Fr 13-18 Uhr

  • Hallo TT Forum,


    Ich hab seit 2 Wochen ein seltsames Problem.
    Ich bekomme seit diesen 2 Wochen andauernd ab 13 Uhr bis 18 Uhr jede Stunde! einmal einen Anruf einer unbekannten Nummer, ich gehe ran, dann dauert es 3-4 Sekunden und es wird aufgelegt.


    Was soll das denn?? bin so langsam am verzweifeln.
    Anruf bei O2 was man tun könnte, und es kam nur neue Nummer... Nummernverfolgung kostet ein schweine Geld :(


    Ich dachte schon an Polizei... aber ist dies ein Grund für eine Anzeige und können die mir dabei helfen?


    Was würdet ihr da tun??
    .. bin so langsam ziemlich angenervt... grad kam auch wieder so ein komischer anruf :(


    Ich hab das gefühl in irgendeinem Automatischen Wahlcomputer zu stecken der mich dauernd anruft oder so, da die Anrufe wenn sie mal anfangen immer genau 1h später nochmal anruft... :flop:


    naja.. musste mal ein wenig luft ablassen und vielleicht hat jemand eine idee was man tun könnte...


    grüsse

  • Das Problem hatte ich auch mal. Damals war es ein Werbecomputer der Citibank. Hat immer 3x angeklingelt - wenn man dranging wurde sofort aufgelegt. Und das auch einmal pro Stunde :mad: Einmal klappte die Verbindung endlich und dann war auch Ruhe...

  • Hallo


    danke für den Tip!
    Ich bin bei der Citibank... hmm.. nur wie erklär ich denen jetzt das ich die in Verdacht habe? ;)

  • Sag denen doch, dass du im Internet von anderen Fällen gehört hast, in denen Kunden in gleicher Weise belästigt wurden und sichergehen möchtest, dass dich kein Computer von denen anruft...

  • Hab das auch und zwar seit Monaten!


    Stört mich allerdings nicht sonderlich da an der Nummer nur der Fritz Anrufbeantworter hängt.


    Bin übrigens kein Kunde der Citibank!

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Finde ich gerade hochinteressant!


    Habe meine Handynummer wegen nem Inserat meiner Wohnung herausgegeben und bekomme seither auch jede Stunde nen Anruf. Fünf mal klingelt es, dann ist Ende. Geht man dran, wird aufgelegt...


    ...mich nervt es schon!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • hmm...


    also ich hab gerade eben mal mit Citibank telefoniert.
    Die haben mich mal aus ihrem Computer für das Telefon Marketing rausgenommen..
    mal sehen obs daran gelegen hat... ich hoffe es SEHR!

  • Das ist mit Sicherheit ein CallCenter, dass versucht Dich zu erreichen.
    Da werden immer etliche "Kunden" gleichzeitig angerufen, damit die Agenten immer jemanden dran haben.
    Gehst Du ran und es ist kein Agent frei, wird automatisch wieder aufgelegt...


    Du kannst höchstens hoffen, dass sie Dich irgendwann mal erreichen und dann bist Du aus der Liste raus.
    Also am besten rechtzeitig ran gehen, nicht mit Namen melden und denen sagen, dass es Dich unter dieser Nummer gar nicht gibt.
    Dann klicken die auf "falsche Nummer" und Du wirst komplett gelöscht. Solltest Du Dich zu erkennen geben nehmen sie Dich zwar aus der aktuellen Kampagne raus, rufen Dich aber demnächst wieder an.


    Viel Erfolg


    BB

  • Bei mir wars mal die Telekom!


    Hatte mich mal beschwert und um einen Rückruf gebeten! Nach knapp 4 Monaten bekamen wir zwischen 8-20 Uhr anrufe, manchmal mehrfach, Mo-Sa! Ging ca. 2-3 wochen so!


    Abgenommen --> kein Ton, nach 20 Sekunden aufgelegt! Habs dann mal mit ner Trillerpfeife probiert :D aber auch da keine Reaktion!



    War zwischenzeitlich bei der Telekom --> ob man ohne Fangschaltung die Nummer rausbekommt --> wurde immer "unbekannt" angezeigt! Konnten mir aber auch nicht helfen!


    Dann wurde das Rätsel endlich gelöst! Nachdem ich mal bei so einem Anruf 30 sekunden gewartet hatte meldete sich aufeinmal eine Frauenstimme "Telekom , bla bla bla, sie hatten um einen Rückruf gebete, bla bla bla!" Mein Antwort möchte ich jetzt lieber nicht hier posten --> ***Zensiert***!
    Was da immer schief gelaufen ist und immer keiner drann war wenn wir rangegangen sind, konte sie mir nicht sagen, aber das sie es war(en) konnte sie mir nach dem Zeitabgleich sagen (Habe mir die Zeit immer aufgeschrieben!)

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • bei meiner Mom war es die vodafone nach der abgeschickten Kuendigung. Irgendwann meldete sich jemand am anderen ende und dann war es ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!