Hallo,
wer kann mir im Raum Aachen den Netmonitor an meinem Nokia 6310 und/oder Nokia 6150 den Netmonitor aktivieren, bzw. kennt jemanden der das kann? Kann man sich mit diesem Netmonitor fest an eine Zelle binden?
Feuerwehrmann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wer kann mir im Raum Aachen den Netmonitor an meinem Nokia 6310 und/oder Nokia 6150 den Netmonitor aktivieren, bzw. kennt jemanden der das kann? Kann man sich mit diesem Netmonitor fest an eine Zelle binden?
Feuerwehrmann
Den NetMon im 6150 kann man mit einem Datenkabel selbst aktivieren.
Beim 6310 ist das nicht mehr möglich. Hier braucht man manipulierte Flashfiles, die in das Handy geflasht werden müssen.
Und weil dieses Thema hier tabu ist, gibt auch keine weiteren Infos ![]()
Soweit ich weiss, kann man das Handy mittels NetMon an eine Zelle binden (dafpr gibt es einige BTS-Einstellungen; ob man sie anwenden sollte, ist eine andere Frage, da man im mgnag mit NetMonitor und BTS nicht irgendwie rumspielen sollte!).
Danke für die Info, hat mir schon weiter geholfen, aber wieso ist das Thema hier tabu? Ist die Verwendung des Netmonitors nicht erlaubt?
Das schon, aber der nötige Eingriff in die Firmware ist nicht ganze Forenregelkonform...
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!