Neues "My Europe" - o2 geht in die richtige Richtung.

  • Hallo beisammen,


    vllt hab ich es übersehen, aber es wurde AFAIK hier noch nicht gepostet. Der Threadtitel ist natürlich subjektiv, aber ich halte es für einen Schritt in die richtige Richtung. Vorallem, dass bei allen verfügbaren Providern der selbe Preis halte ich für sehr wichtig! Jetzt nur noch einen Option bei der man im Ausland für einen kleinen Aufpreis kostenlos Gespräche annehmen kann, und ich bin sehr zufrieden!


    O2 Germany senkt die Preise für Auslandsgespräche ab dem 1. Januar 2007 dauerhaft. Dsind die bisher bis zum 31.12.2006 begrenzten Aktionen "EU-Option“ wird "verlängert". Tatsächlich werden die Preise einfach nach "unten" korrigiert. Privatkunden zahlen ab Januar 2007 für alle Gespräche im Ausland 59 Cent pro Minute für eingehende als auch ausgehende Gespräche. Die Wahl des Partners im Ausland ist nicht entscheidend. Bei allen verfügbaren Providern gilt der selbe Preis.


    Quellen:
    http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
    http://www.inside-handy.de/news/7510.html


    Was mich interressieren würde:
    Wird die alte EU Option einfach umgestellt wie damals die Starmap option, oder hat o2 hier mal wieder die möglichkeit Sonderkonditionen zu verstreichen indem was im system umgestellt werden muss :D


    MfG
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Na Wahnsinn, da muss ich mir das Lachen verkneifen. Das ist höchstens ein Schrittchen in die richtige Richtung. Wenn das in dem Tempo weitergeht haben wir - ohne Druck der EU - vielleicht in 10 Jahren realistische Preise.


    Im Übrigen hat Vodafone schon seit Jahren Besseres im Angebot und auch E-Plus liegt preislich schon lange im vergleichbaren Rahmen. Das einzig Erwähnenswerte ist hier wirklich nur, dass es bei O2 egal ist, welches ausländische Netz man nutzt...


    Zusammenfassung: *gähn*

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Im Übrigen hat Vodafone schon seit Jahren Besseres im Angebot[...]


    Tja, das Reiseversprechen gilt es zu schlagen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ankommende Anrufe im Ausland kosten 59 Cent? Ist das nicht sehr teuer, ich bildete mir ein, dass es bislang 29 Cent waren. Irre ich mich?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Gegen das Reiseversprechen von Vodafone ist das ja wohl ein Witz! Vor allem: Vodafone bietet das Reiseversprechen sogar für CallYa an. Ich nutze zur Zeit in England eine deutsche Vodafone-Callya und es ist absolut empfehlenswert! :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Wollte O2 nicht eine zweite Auslandsoption einführen, wo man mit einer monatlichen Gründgebühr kostenlos Gespräche annehmen kann und auf Inlandsniveau telefonieren kann.


    Hat das O2 komplett unter den Tisch fallen lassen? :confused:

  • wollte, und ich hoffe das kommt noch! aber, wie ich schon sagte: meiner meinung n schritt in die richtige richtung...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Gegen das Reiseversprechen von Vodafone ist das ja wohl ein Witz! Vor allem: Vodafone bietet das Reiseversprechen sogar für CallYa an. Ich nutze zur Zeit in England eine deutsche Vodafone-Callya und es ist absolut empfehlenswert! :top:


    Aber eben nur für bestimmte Netze im Ausland. Bei O2 hat man freie Netzwahl, und das ist tatsächlich neu in Verbindung mit diesen Preisen. 59 Cent zahlen viele hierzulande noch national für Gespräche ins Fremdnetz :D

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Wie teuer sind denn die "Normalen" Gespräche aus dem Ausland ?
    Mit normal meine ich die Kurzen.
    Wie - sind gut angekommen
    - Fütter die Katze so
    - Dreh das Wasser der waschmaschine ab
    u.s.w.



    Klar es gibt auch Auslandslangtelefonierer, aber ich glaube das der großteil ehre unter 1 Min Teleniert.


    Und wo sind die Gespräche günstig ?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!