Tchibo: Erste (leider nur 10tägige) FullFlat in Deutschland!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gut gemeint, aber katastrophal umgesetzt. Die Mitarbeiter werden ja nicht selbst schuld daran sein, dass sie schlecht informiert wurden ... aber wo o2 hintersteckt ...

was ist an der technischen Umsetzung (die anders ohne große Systemänderung nicht möglich wäre) katastrophal? Spezielle Karten in speziellen Hüllen für das Angebot - die Mitarbeiter in den Filialen zu informieren ist wohl kaum Aufgabe des Netzbetreibers.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn ich jetzt noch ne Quelle für eine qualitativ gute Tasche finde ist es perfekt.

Ich drück Dir die Daumen, überhaupt eine Tasche zu finden, es sind kaum Infos in Deutsch über das Original im Netz, das Handy wird also vermutlich in D nur über Tchibo vertrieben.

Gruß, Wolfgang

• Ja, ich denke mir schon daß ich da eine Universal-Tasche finden muß oder eine von einem x-beliebigen Modell, in die dieses Telefon auch paßt... wobei ich da sehr pingelig bin, das Ding muß sitzen.

Gerade hat mich "meine" Verkäuferin proaktiv angerufen und mitgeteilt daß ihr ein Fehler unterlaufen sei weil ich nicht die Aktions-SIM bekommen habe. Da ich schon einen Telefonierversuch unternommen habe kann man die Karte nicht mehr so leicht austauschen.

Was ich ihr aber sehr hoch anrechne: daß sie sich von selber meldet und sich entschuldigt für den Fehler - sei ihr im Weihnachtseinkaufs-Streß passiert...

Ich war dann auch nett und habe ihr sozusagen zu Weihnachten geschenkt daß es keinen Ärger gibt. :p

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also ich hab mir 2 Stück geholt ,eine hab ich meiner schwester geschenkt.Ich hätte auch mehr haben können.Die hier bei uns in Neu-Isenburg sind schon cool drauf.Also wer noch keine hat und nicht so weit wech wohnt sollte hier mal nachfragen.

gruß mo

• Feine Sache, dieses Kärtchen :D Habe mir gestern auch noch schnell eins geholt und bin seither endlich mal in Ruhe am Quasseln mit denen, die kein Festnetz und kein E+ haben. :top:

Danke nochmal für den Tip!! :)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Danke auch für den Tip :top:

habe zwei karten und 4 stunden hinter mir... :)

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Doch keine Flatrate bei den Kaffee-Mogelblasen! ;)

So, ich habe nun nach 3 Tagen meine 1.000 Minuten voll bekommen. Fast alles Vodafone- oder E-Plus-Anrufe, da sind die Koffein-Blubbermänner jetzt leider um ca, 100 Euro IC ärmer. ;)

Das Guthaben wird nach Erreichen der 1.000 Minuten einfach auf 0,00 Euro gesetzt, eingehende Anrufe klappen noch, ausgehende kostenfreie auch (0800). So weit, so gut.

Was jetzt kommt ist allerdings ein ziemlicher Hammer, für die einen eine positive Überraschung, für die anderen eher eine negative...

Jedenfalls ist es in keiner Weise eine Fullflat, die Werbung wäre akut abmahngefährdet.
    Es sind 1.000 Minuten + "Zugaben":

Die Hotlinerin hat mir nach ca. 2 oder 3 Minuten "Untersuchung" jedenfalls freudestrahlend erklärt, dass die Karte nun wieder freigeschaltet sei. Nach Details (frei für weitere 1.000 Minuten oder unbegrenzt?) habe ich lieber nicht gefragt :D

Einige Minuten später waren erstaunlicherweise 20,00 Euro Guthaben aufgebucht. Versehen? Weihnachtsgeschenk?
    Kostenlos telefonieren kann man jedoch nicht mehr, alles wird von den 20,00 Euro abgezogen!

Und das soll so sein, ergaben weitere (teure) Hotline-Anrufe!
    Wenn die Karte wieder tot ist, dann halt neu anrufen.

Man muß also faktisch alle weiteren 105 Minuten (20€/19Ct. pro Minute) für teures Geld (01805) die Hotline anrufen, und sich das nächste 2h-Gespräch "genehmigen" lassen (wieder 20,00 Euro aufbuchen). Etwas merkwürdig :flop:

Bleiben die Fragen:

Bekomme ich bis zum Jahresende die 20,00 Euro so oft ich will und kann damit z.B. dauernd Telefonsex mit dem Weihnachtsmann haben? ;)

Wie bekommt o2/Tchibo etwaige Kundenaufladungen separat behandelt?

Werden die bspw. 15 Euro Rest einer 20 Euro-o2-Tchibo-Spende zum Jahresende gelöscht?

Haben die 20 Euro = 105 Minuten etwas mit den 100 Freiminuten der Januar-Aktion zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Wie bekommt o2/Tchibo etwaige Kundenaufladungen separat behandelt?

Werden die bspw. 15 Euro Rest einer 20 Euro-o2-Tchibo-Spende zum Jahresende gelöscht?

Ich denke mal, daß die Aufladung durch die Kundenbetreuung eine "Notlösung" für die wenigen Kunden ist, die in der einen Woche mehr als die 1000 Minuten verbrauchen. Ich glaube auch nicht, daß diese 20 €-Aufladung(en) durch die Hotline anders behandelt werden als eigene Aufladungen bzw. von solchen überhaupt unterschieden werden können - es sei denn, das Guthaben aller Aktionskarten wird am Jahresende generell auf 1 € zurückgesetzt. Dazu dürfte aber niemand seine Karte bis dann selber nachgeladen haben. Ich würde versuchen, möglichst bis Jahresende die 20 € komplett zu verbrauchen, um dann nochmal "nachbestellen" zu können, um das dann gewährte Guthaben ohne Verfallsdatum ins nächste Jahr mitzunehmen.

Zitat

Haben die 20 Euro = 105 Minuten etwas mit den 100 Freiminuten der Januar-Aktion zu tun?

Nein, man hat entweder eine "1000 Minuten bis Jahresende"-Karte oder eine "100 Minuten im Januar-Karte". Vielleicht ein Trost für alle, die ungewollt eine "normale" Tchibo-SIM gekauft haben: Möglicherweise habt Ihr ja wenigstens 100 Minuten im Januar, diese Karten wurden ja auch ab dem 22.12. (bis 26.12.) verkauft.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!