Rechnungsbetrag obwohl nicht telefoniert

  • Habe folgendes Problem bei meiner Mobilcom Rechnung. Ich hab den Vertrag nur als Schubladenvertrag abgeschlossen und bisher nie benuetzt.
    In der Dezemberrechnung kam auf einmal ein Betrag vor, den ich ja garantiert nicht verursacht habe, da ich die SIM ja nichtmal in meinemHandy hab.


    Habe mit der Hotline telefoniert, aber die sagt dass ich den Anruf getaetigt habe. Ich hab natuerlich kein Gegenbeweis. Was soll ich jetzt tun?
    Kartensperrung kostet mich 12,50 EUR, was ich auf keinen Fall gewillt bin zu zahlen nur weil Mobilcom unfaehig ist richtige Rechnungen zu erstellen.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    wie viel war es denn?
    wen sollst du denn angerufen haben - eine bekannte nummer?


    waren zwar nur 14 ct (ich weiss, is nicht viel, aber es geht ums prinzip) und es war meine eignene nr, laut MC eine Rufumleitung. Was ich aber nie eingestellt habe. Ausserdem kennt diese nr niemand, und wohin sollte sie denn umgeleitet werden wenn ich es nicht eingestellt habe?

  • Hast du die Karte schon aus der Halterung auf dem Brief herausgebrochen?


    Ich habe genau aus diesem Grund die Karte noch so gelassen, wie ich sie bekommen habe.


    MfG

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • ich hatte bei orig. vodafone auch mal das problem.
    es lag daran, dass ich meine festnetznummer angerufen hatte, als das handy aus war (ich hatte meine simkarte zu dem zeitpunkt noch nicht mal bekommen...)
    auf jeden fall wurde eine RUL zur Mailbox berechnet...
    vielleicht ist bei dir ähnliches passiert, was heißen würde, das Mogelcom jetzt RULs doch berechnen würde....

  • Hallo,


    keine Panik, sondern Fakten.


    Welcher Mobilcom Tarif ist das?
    Welches Netz?
    Sind in diesem Tarif Rufumleitungen kostenlos?


    War es eine Rufumleitung zur Mailbox?
    Hast Du vielleicht eine Rufumleitung zu einer anderen Karte gelegt, um erreichbar zu sein?


    Nur die Ruhe kann es bringen.


    Hatte eben auch mit der Mobilcom(Prepaid)Hotline zu tun. Der Anruf ist zwar schweineteuer (0900...) aber die Dame am Telefon war ultraprofessionell, hat mich genau informiert, was da jetzt passiert, was es kostet und wie das jetzt abläuft.


    So sind zum Beispiel bei Klarmobil (Mobilcom Tochter) die Rufmleitungen kostenpflichtig, außer zur eigenen Mobilbox [Nachtrag] und zu Klarmobil-Rufnummern.


    Ob man einen solchen Tarif "gut" findet, ist ne andere Frage.


  • MC o2 Genion
    Ob du RUL kostenlos konnte ich auf der MC-Homepage leider nicht heruasfinden.


    Aus der Rechnung seh ich nur dass meine eigenen Nr angerufen wurde, ich denke das ist dann die RUL zur Mailbox.


    Hab keine RUL zu ner anderen Karte gelegt, da ich wie gesagt diese Karte ueberhaupt nicht brauche

  • Hallo,


    ein nagelneuer Genion?


    Da könnte die netzinterne Rufumleitung wirklich kostenpflichtig sein.


    Wenn Du die Karte nie genutzt ist ja die Umleitung "ab Werk" zur Mailbox eingestellt.


    Vielleicht solltest Du ein paar "kontrollierte" Testgespräche führen und Dir dann die Rechnung anschauen. Oder einen Blick in die Tarifliste werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!