Kann man das in ASP realisieren???

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage:


    Auf der Webseite von LTU habe ich gesehen, daß sich die Zielflughäfen mit Änderung der Startflughäfen ändern.


    Link: www.ltu.de


    Kann man sowas auch mit ASP realisieren, und wenn ja: Wie????


    Ich würde das gerne mit ASP realisieren, da diese Auswahl aus einer Datenbank generiert wird und ich nicht wirklich Lust habe, jedes Mal den Quellcode zu ändern. Gibt es da eine Möglichkeit????


    Vielen Dank


    pallypse.Rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Hi


    generell sollte das keine Probleme machen, mit ASP eine DB anzusprechen und dann mit irgendwelchen Logiken die Auswahl-Listen generieren. Und genauso sollte es auch mit jeder anderen Sprache gehen ;) Wieso gerade ASP?


    cia The-spY


    ps: Will keine "Was ist die beste Programmiersprache" - Diskussion, sondern nur wissen, was in diesem Fall so dringend für ASP spricht.

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Wenn du ASP=Active Server Pages meinst:


    ASP ist eine Serverseitige skriptsprache, d.h. das skript/programm wird durchlaufen und der output ist idR eine normale HTML-Datei (kann natürlich auch was anderes sein) die vom Browser als solche dargestellt wird.


    Bei LTU ist das mit Javascript gelöst. Je nachdme wie sich der Wert in einer Klappbox ändert, wird das was in der anderen angezeigt wird dynamisch geändert.


    Du kannst aber wenn du auf Javascript verzichten möchtest, beim auswählen eines Startflughafens die seite neu laden lassen mit einem Parameter. Oder du lässt die komplexe Javascript-funktionen in der ASP-Seite serverseitig generieren. Oder eine Kombination von beidem, falls jemand sein Javascript ausgeschaltet hat.


    Man kann sowas also benutzen wenn man ASP-Seiten hat, aber das Zauberwort heisst JavaScript. Und das so zuschreiben dass es auf vielen Browsern läuft ist eine echte Herausforderung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Hi


    Wieso gerade ASP?



    Ganz einfach: Weil der Rest auch in ASP geschrieben wurde.


    Also am besten über versteckte Formularfelder mit Javascript, ja??? (ONSELECT=SUBMIT...)


    Habe ich mir (leider) fast schon gedacht.


    Trotzdem vielen Dank


    pallypse.rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!