Mobilcom Vertrag - Wie geht Kostenabfrage?

• Hallo,

Wie kann ich bei Mobilcom meine aktuellen Kosten anzeigen / ansagen lassen? Die Online-Anzeige ist extrem langsam (unaktuell) und beeinhaltet auch keine Angabe der noch zur Verfügung stehenden Inklusivminuten.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    bongs

• Auszug Händlerinfo:

"Und so funktioniert es:
    Senden Sie eine leere SMS an die Nummer 2455
    (Auf der Handytastatur sind das die Buchstaben B I L L, engl. für Rechnung).

Schon kommt der aktuelle Rechnungsbetrag als Info-SMS auf Ihr Handy!
    (0,19 € pro Abfrage)

SingleBILL nennt den Gesamtbetrag aus allen abgerechneten Verbindungen und Diensten:
    Gebühren für Gespräche, SMS, MMS, Daten- oder Mehrwertdiensten.
    Nicht enthalten sind monatliche Fixkosten wie Grundgebühr, Minuten- oder Datenpakete!"

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Gruß
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Nicht enthalten sind monatliche Fixkosten wie Grundgebühr, Minuten- oder Datenpakete!"

Also kann man bei einem Mogelcomvertrag nicht die verbrauchten Freiminuten sehen.

...

• Hallo,

wenn man in den Text der SMS das Wort "COMFORT" reinschreibt, bekommt man detailliertere Infos, inkl. SMS und Daten.

WICHTIG! Es muß dazu das Mobilcom SMSC verwendet werden, sonst kommt die SMS nicht an, bzw. man bekommt keine Auskunft.

Für D1: +49 171 076 0315
    Für D2: +49 172 227 0880
    Für E+: +49 177 060 2300
    Für o2: +49 176 000 0462

Moderne Geräte erlauben die Verwaltung mehrerer SMSCs, man kann dann beim Versenden mit Optionen das SMSC für diese eine SMS ändern. Geht tadellos, mach ich auch so.

• Und online kann man sich keine genauen Verbrauchsdaten anzeigen lassen, wie bei Vodafone Original Verträgen?

(Eine Kostenabfrage, die selbst wieder Kosten verursacht, finde ich lächerlich..)

Gruß,
    bongs

• Hallo,

mobilcom hat auch ein Web-Online-Tool. Dafür habe ich mich aber noch nie angemeldet, weil ich meine Rechnung gerne in Papierform haben will und mir die Hotline vor einiger Zeit mal sagte, daß eine Anmeldung die Zustimmung zur Online-Rechung beinhalte (was vermutlich nicht stimmt, wie ich inzwischen von einem anderen Mobilcom Kunden weiß.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!